DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_36736-9e90aa4d7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bambino-Treff im Stadtzentrum
   
geschrieben von Rheinlandsachse am: 29.07.12, 00:45
Aufrufe: 1127

Das Nordhäuser Straßenbahnnetz besteht im Grunde genommen aus zwei Linien sowie einer dritten Linie, die über den städtischen Endpunkt einer der Linien hinaus auf einer nicht-elektrifizierten Eisenbahnstrecke in den Nachbarort fährt.

Genau für diese Straßenbahn-/Eisenbahn-Verknüpfungslinie wurden drei Combino Duo (ursprünglich Twino) bei Siemens beschafft. Hin und wieder kann man die Fahrzeuge auch abseits ihres eigentlichen Einsatzgebietes, der Linie 10, auf einer der beiden Stadtlinien sehen.

So wie am 28.06.2012, als der Combino-Duo Nr. 203 auf Linie 2 (Nordhausen Ost - Parkallee) unterwegs war. An der im Hintergrund zu sehenden Haltestelle Theaterplatz hat er eben eine Bahn der Linie 1 gekreuzt und wird gleich links abbiegen, um nach einem kurzen Stopp an der Haltestelle Rathaus/Kornmarkt in Richtung Nordbrand hinabzurollen.

Datum: 28.06.2012 Ort: Nordhausen Land: Thüringen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Verkehrsbetriebe Nordhausen
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.