DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_171769-38f1f1fcc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rindviecher
   
geschrieben von 797 505 am: 04.07.20, 10:47
Aufrufe: 5228

Das Vieh tut selten was der Knipser gerne hätte! Eine prinzipielle Neugierde ist vorhanden, diese verebbt leider auch schnell wieder und mündet in einem von außen betrachtet unkoordinierten Herumstehen. Während der eigentliche Knipser selbst auf Altholzschnitt-Häufen waghalsig hin und herspringt versuchen zwei der drei mitgeführten Kurzen die Rinder unten am Zaun irgendwie anzulocken und zum Blick in Richtung der Kamera des Irren zu motivieren. Dennoch gelingen nur Fotos mit mäßig anschaulichen Viehansammlungen und teils (auf dem Foto) halbierten Kühen.
Gut, dass Kind Nr.3 die auf dem 2m ausgefahrenen Hochstativ installierte Zweitkamera einfach nur rattern lässt. Dass sich im Blickwinkel dieser Getier einfach so aufhält ist Zufall. Nur die junge tierische Dame links musste mittels der Bildbearbeitung etwas in ihrem Gang beschleunigt werden, sonst wäre sie nur zu Dreivierteln sichtbar.
Ungeachtet all dessen strebt der EC 190 mit 218 403 und 452 durch das aktuell viel fotografierte abendliche Weitblick-Motiv von Ruderatshofen.


Datum: 23.06.2020 Ort: Ruderatshofen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.06.2020 19:24:18, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.07.20, 19:22

Wunderbar, herrliche Tieraufnahme mit Zug.*

geschrieben von: v220christian
Datum: 05.07.20, 19:52

Grandioser Blick, tolles Bild! Und dann noch die Meute eingesammelt um für den selben Zug nach Wohmbrechts zu gasen! Alle Achtung ;-)

Gruß Christian

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 05.07.20, 21:45

Herrliche Szene! Ich brauche deine Kinder dann zukünftig auch als Unterstützung, bei mir laufen die Rindviecher immer weg oder stehen so dich vor mir, dass ich nicht drüber hinweg sehen kann ;-)
* und Grüße

Pau

geschrieben von: wirsberg
Datum: 05.07.20, 23:41

Die Rinder sind doch toll abgebildet! - Mit Jungrindern kannst du das machen, die fallen noch drauf herein, dass sie angelockt werden und nichts passiert :-)
[de.wikipedia.org]

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.07.20, 00:34

Na, diese Aufnahme war ja dann echtes Mehrgenerationen-Teamwork... Ich kannte diesen Abendblick in Ruderatshofen, ehrlich gesagt, noch nicht; war aber auch noch nie im Hochsommer dort, und ich gehe mal davon aus, dass dieser tolle Blick nur an den wirklich langen Tagen klappt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 06.07.20, 07:56

Ein beeindruckender Vordergrund mit herrlichem Weitblick! Gefällt mir sehr gut! * und viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: BahnDahm
Datum: 08.06.22, 08:31

Ein herrliches Bild! Ich weiß selbst als V160-Fan wirklich nicht, was mich an der Aufnahme mehr fasziniert: Sind es die Tiere oder der Zug in der Landschaft!?
Das eine Vieh scheint ja förmlich zu fragen: Was schaust Du mich denn so an ......

Herrliches Bild - hat eigentlich drei * verdient ... mindestens jedoch > *

mfG Raimund

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.