DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170344-c0e244749.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Besser spät als nie
   
geschrieben von claus_pusch am: 02.06.20, 23:23
Aufrufe: 2588

Später als geplant begann die diesjährige Saison des Radexpress "Murgtäler", aber seit dem Pfingstwochenende darf der RE38959 wieder fahren und hat - dank passenden Wetters - auch gleich eine beachtliche Zahl an Fotografen angelockt. Hier wurde der 111-bespannte 'Starzug' der Murgtalbahn südlich von Röt am Fuß des 841 m hohen Dammerskopf abgelichtet, zusammen mit den Anlagen des Holzwerks Braun & Würfele.
Fahrplanmäßig ist der Zug dieses Jahr auf den Laufweg Ludwigshafen-Baiersbronn beschränkt. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass man die Garnitur bis zur Rückfahrt in Baiersbronn belassen würde (Gleise dafür gäbe es ja), musste aber später feststellen, dass sie wohl doch in Freudenstadt 'geparkt' wurde.

Datum: 01.06.2020 Ort: Röt Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 01.06.2020 10:19:32, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 795 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 06.06.20, 17:39

Hallo Claus,
eine tolle Stelle und ein sehr guter Standort, allerdings hätte ich den Zug ein OL-Mastfeld weiterfahren lassen. So hätte man die Kollision mit den Bäumen vermieden und den Zug aus der Mitte des Bildes bekommen.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.06.20, 18:30

Hallo Frits, dass das Bild es gerade noch so und auf den letzten Drücker in die Galerie geschafft hat, deutet darauf hin, dass das AWT dieselben Vorbehalte hatte wie du. Ich habe lange überlegt, ob ich diese Auslösung vorschlagen soll oder eine, bei der sich die Lok zwischen dem nächsten Oberleitungsmasten und dem BÜ-Signal befindet. Die hätte mir eigentlich besser gefallen, aber leider steht dort dann wieder ein Oberleitungsmast so ungeschickt vor dem Steuerwagen-Kopf, dass es auch nicht schön aussah. Irgendwas stört halt immer...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: hbmn158
Datum: 06.06.20, 22:42

Ich glaube aus dieser Entfernung ist der OL-Mast vor dem Steuerwagen unerheblich ...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.