DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Genau 18 Minuten...
   
geschrieben von rene am: 22.04.20, 21:03
Aufrufe: 3828

Es gibt so Tage im Winter wo man bereits vor Sonnenuntergang sehen kann, dass sich was Schönes am Himmel tun kann.
Der 30. Dezember 2019 war so'n Tag und voller Hoffnung fuhr ich nach Golm.
Die Sonne verschwand am Horizont und der Himmel wurde bunter und bunter.
"Jetzt ein Güterzug auf dem Außenring" dachte ich mir... aber ich hatte so langsam die Befürchtung, dass nichts kommen wurde.
In wenige Minuten sollte allerdings eine RE aus Magdeburg aus Werder abfahren und das musste eigentlich passen.

Schnell wechselte ich die Stelle und hatte das Glück, dass die RE ein wenig später war.
Dadurch hatte ich genug Zeit mir die passende Stelle auszusuchen und genau 18 Minuten nach Sonnenuntergang kam RE 3123 nach Cottbus Hbf vorbei.
Das Bild des Tages war im Kasten und zufrieden fuhr ich wieder nach hause...

Datum: 30.12.2019 Ort: Golm Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/3.5, Datum/Uhrzeit: 30.12.2019 16:21:33, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 24.04.20, 07:46

Sieht ja schon fast aus wie ein Gemälde! Irre Stimmung, zum richtigen Zeitpunkt eingefangen; fein! ;-)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 24.04.20, 13:41

Hi René,

das Bild hat mich schon auf Flickr beeindruckt - einfach irre, der glühende Himmel! Freut mich, dass du jetzt auch hier wieder mit dabei bist. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Hp00
Datum: 24.04.20, 13:47

Tolles Foto! "*"

Gruß Andreas

geschrieben von: Vesko
Datum: 24.04.20, 17:20

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und mit viel Können festgehalten! *

geschrieben von: qj7141
Datum: 25.04.20, 02:52

Klasse Rene! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.