DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wenn Züge nicht wegfahren können...
   
geschrieben von Jan vdBk am: 25.02.20, 18:49
Aufrufe: 4668

Manchmal ist es schon von Vorteil, wenn die Eisenbahnfahrzeuge mit einem zusammen auf das winzige Wolkenloch in der ansonsten dick-schwarzen Bewölkung warten. Das war mal wieder eines dieser Wochenenden, an denen man sich zum gemeinsamen Fotografieren verabredet hatte und wie so oft auf ein Schlechtwetterprogramm ausweichen musste. Diesmal waren wir im DB-Museum Koblenz-Lützel gelandet. Nach Besichtigung einiger Hallen ließen uns paar Aufhellungen dann aber doch mal rasch ins Freigelände schreiten, wo wir entgegen aller anfänglichen Erwartungen tatsächlich paar Sonnenbilder anfertigen konnten.

Datum: 16.03.2019 Ort: Koblenz-Lützel Land: Rheinland-Pfalz
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.03.2019 13:29:50, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 26.02.20, 20:32

Moin Jan,
da würd ich mal sagen, Schlechtwettertag optimal genutzt! Ein Bild wie dieses bestärkt mich, da endlich mal hinzufahren. So viele tolle Loks da. Einfach schön :-)

Gruß Christian

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 27.02.20, 12:22

Wirklich klasse!

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.02.20, 19:24

Hi Jan!

"Bw - Wetter" haben wir das immer genannt! Ab 2/3 Bewölkung zog es mich oft dorthin, wo man einfach auf das Licht und nicht auf die Züge wartete ;)

Die beengten Platzverhältnisse in Lützel hast Du bestens ausgeblendet, und noch dazu einen perfekten Ortsbezug im Bild. Well done!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: mavo
Datum: 02.03.20, 11:43

"Das Glück ist mit den fleissigen!"
*

geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 04.03.23, 01:30

Moin Jan,
Schade, hätte ich wissen müssen, dann hätte man sich ja mal zum Schnacken treffen können - wäre für mich ja ein Heimspiel gewesen. Dann hätten wir mal die entsprechenden Gesichter zu den Namen... ;-)
Starkes Theaterlicht, gut eingefangen....Wie immer bei dir: Daumen hoch!

Gruß, Marko

geschrieben von: Wolfgang Schatz
Datum: 04.03.23, 01:57

Das Bild ist einfach herrlich, vor allem weil auch 217 014 mit anwesend war.
Aber stehen die drei Maschinen einfach so im Freien?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.