DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Templin im März 1995
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 13.02.20, 13:39
Aufrufe: 1179

Zum Zeitpunkt der Aufnahme fand noch reger Betrieb im Eisenbahnknoten Templin statt und ich habe mit diesem Bild vom Bahnsteig einmal versucht, so viel wie möglich von den Anlagen einzufangen.

Während 972 758 und 772 158 als N8883 aus Fürstenberg auf den Hausbahnsteig zurollen, sieht die Bghw-Garnitur des Gegenzuges (N8886) auf Gleis 3 ihrer baldigen Lokomotivbespannung entgegen. Die Wagen auf Gleis 5 am rechten Bildrand waren meinen Notizen zufolge von 232 195 (nicht mehr im Bild) bespannt und aus Berlin-Lichtenberg angereist.

Scan vom Fuji KB-Dia

Zweiter Versuch: Bild deutlich nachgeschärft und Schom dezent aufgehellt.

Zuletzt bearbeitet am 18.02.20, 20:41

Datum: 05.03.1995 Ort: Templin Land: Brandenburg
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 816 x 1280 Pixel



geschrieben von: Leon
Datum: 17.02.20, 06:57

Grandiose Bahnhofsszene aus Templin! Wenn man bedenkt, welche Bedeutung dieser Bahnhof früher hatte. Selbst heute versprüht der Bahnhof ja noch einiges an Reichsbahn-Flair, und Vergleiche mit aktuellen Bildern lohnen! Man kann dort in den Resten der Bahnanlagen herrlich umherstromern und noch das eine oder andere Relikt entdecken. Der kurze Mittelbahnsteig ist noch vorhanden, aber den rechten Bahnsteig sucht man vergeblich.
Eine Bitte noch: beim Nachschärfen bist du etwas über das Ziel hinausgeschossen, der LVT krisselt sehr stark. Vielleicht gehst du im Rahmen der Austauschfunktion noch einmal drüber und nimmst die Schärfe etwas zurück.

VG, Oliver

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.