DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Unaufgeregt hessisch
   
geschrieben von Yannick S. am: 30.01.20, 23:16
Aufrufe: 1177

Die Vogelsbergbahn von Gießen nach Fulda ist wohl der Inbegriff der hessischen Landschaft; sanft hügelig, viele Bäume, viel Wasser, aber ohne wirkliche landschaftliche Höhepunkte. Trotzdem ist es eine Landschaft die einfach Spaß macht, denn überall warten die kleinen Details der Landschaft nur darauf mit ins Foto integriert zu werden. Zum Thema passend ist da natürlich nur ein Triebwagen der Hessischen Landesbahn, wobei man wohl dazu sagen muss, dass dort auch absolut nichts anderweitiges fährt. Der Verkehr ist eben wie die Landschaft. Nett, ohne spektakulär zu sein.

Datum: 16.01.2020 Ort: Saasen Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 16.01.2020 14:41:20, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 855 x 1279 Pixel



geschrieben von: claus_pusch
Datum: 31.01.20, 21:06

Hallo Yannick, offene Landschaft mit viel Wiese und ein bewuchsfreier Bahnkörper - genau das Richtige für ein schönes Winterbild! (Und HLB-Fahrzeuge sind ja auch immer fotogen...)
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 31.01.20, 21:25

Hallo Yannick,

ja, es ist immer noch sehr schön im Vogelsberg und trotz der heute sehr einheitlichen Triebwagen gibt es viele Motive, die man so schön umsetzen kann, wie Du mit Deinem Saasen-Bild. Unspektakulär, aber sehenswert *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.