DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Jackpot im Kalirevier
   
geschrieben von Steffen O. am: 26.12.19, 16:55
Aufrufe: 1476

Vor allem in den Wintermonaten hält sich oft hartnäckiger Nebel im Werratal rund um die K+S Schächte. Am 05.12.19 war von Nebel allerdings keine Spur. Stattdessen ließ die reifbedeckte Landschaft Anfang Dezember ein Gefühl von Winter aufkommen. Am Kalibergblick zu Berka war es 232 528 vergönnt, auf die Speicherkarte zu wandern. Sie war anstelle einer 265 unterwegs und hatte die Lauge aus Heimboldshausen am Haken. In Gerstungen wurde der Zug dann auf eine E-Lok umgespannt.

Datum: 05.12.2019 Ort: Berka Land: Thüringen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 05.12.2019 10:27:21, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.