DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_145609-ad5834f11.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Picknick im Haunetal
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 02.12.18, 20:14
Aufrufe: 1551

Ein regelrechter Hotspot auf Railview ist zweifellos der Hang bei Hermannspiegel. Von daher stellt sich die Frage ob es von hier überhaupt noch eine weitere Aufnahme braucht, aber im vergangenen Juli verschlug es mich in die Gegend und wenn man schon mal da ist, dann möchte man auch mal selbst zur Kamera greifen... Lange warten musste ich nicht, denn schon bald kam eine bunte Containerschlange vorbeigefahren. Was man auf dem Bild jedoch nicht sieht oder nur erahnen kann, waren die Temperaturen von deutlich über 35 Grad und - merklich unangenehmer - mehrere aggressive Bremsen, die dank kurzer Hose ein vermeintlich leichtes Spiel hatten. Da es sich aber bald nach dem Bild ohnehin weiter zugezogen hat konnte ohne großes Bedauern der geordnete Rückzug zum Auto angetreten werden.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 09:41

Datum: 14.07.2018 Ort: Hermannspiegel Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MWB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 14.07.2018 18:20:12, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 04.12.18, 21:44

Wunderbares Sommerbild! Der Himmel ist hier klar das Bonbon! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.12.18, 08:39

Hi Benedikt!

Gerade jetzt, wo sich der Herbst von seiner ungemütlichen Seite zeigt, ist das Bild ein richtiger Stimmungsaufheller!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.