DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Vini della Sicilia
   
geschrieben von Dennis G. am: 30.08.18, 19:17
Aufrufe: 1079

Neben Zitrusfrüchten wie Orangen, Mandarinen und Zitronen gefällt auch dem Wein das mediterrane Klima Siziliens. Daher ist es nicht verwunderlich dort das ein oder andere Weingut vorzufinden. Das hier zu sehende Gehöft befindet sich am Nordhang des Ätna bei Passopisciaro. Es dient heutzutage allerdings mehr dem Tourismus, denn es wird als Hotel und Restaurant genutzt. Nichtsdestotrotz ist gerade jemand mit der Pflege der umliegenden Weinreben beschäftigt als ADe 14 der Ferrovia Circumetnea das imposante Gebäude passiert.

Aufgrund des unvorteilhaften Wetters und da sich der Zug kaum vom umliegenden Grün abhob, habe ich etwas experimentiert. Die Farben wurden bis auf den Zug deutlich entsättigt. Ich bin gespannt, ob es gefällt.
Mit Sonne im Rücken ist dieses Motiv leider nicht umsetzbar, da auf diesem Abschnitt der Strecke zum entsprechenden Zeitpunkt kein Zug verkehrt.

Datum: 04.04.2018 Ort: Passopisciaro Land: Europa: Italien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ADe Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Verfremdungen

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.04.2018 13:49:31, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel



geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.09.18, 22:15

Hallo Dennis, also, mir gefällt's sehr gut. Das FCE-Fahrzeug mit dem entspannten Triebwagenführer ist klassisch schön, und der Gebäudekomplex, der durch die Brennweite schön zur Geltung kommt, ist großartig.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.