DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
winterliches Fotographenglück
   
geschrieben von 99 741 am: 12.11.17, 18:07
Aufrufe: 1911

Am Abend des kalten 9. Februar berichtete mir mein Papa, dass er gerade auf der Heimfahrt von der Arbeit einen Zug im nahegelegenen Kretscham gesehen habe. Überall wären Fotographen herumgesprungen...
Ein Planzug kann es nicht gewesen sein, soviel war klar. Also kurz die Zeit grob überschlagen und dann los. Doch wohin? Es war schon dunkel. der Zug musste also stehen. Im Bahnhof wären die ersten beiden fotogenen Gleise mit den Wagenparks für die Planzüge belegt und so hoffte ich auf einen Halt auf dem Viadukt... Und den gab es dann tatsächlich.

99 1785-7 auf dem Hüttenbachviadukt.

(Das Viadukt ist in der Galerie bereits vertreten, allerdings nicht aus dieser Perspektive und bei Dunkelheit.)

Datum: 09.02.2017 Ort: Oberwiesenthal Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/1 sec, Blende: F/4.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 09.02.2017 21:52:59, Brennweite: 23 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 14.11.17, 12:35

Tolles Motiv mit wunderbarer Stimmung. Beinahe ein "*":
Leider ist der Himmel auf meinem Monitor sehr "Pixelig"...

geschrieben von: Temuulen.B Mongolei
Datum: 15.11.17, 18:12

Awesome!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.