DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Als es in Bad Wildungen noch Züge ...
   
geschrieben von Taunusbahner am: 26.04.14, 14:23
Aufrufe: 1057

... und einen "richtigen" Bahnhof mit gepflegten Gleisanlagen gab ... !

Gut, man kann auch heute noch "per Bahn" in eher busähnlichen Schienenfahrzeugen dort hin kommen und zwei Rest-Gleise vor dem - zugegeben - recht ansehnlich renovierten Bahnhofsgebäude liegen auch noch (auf eine zweite Weiche, die eine Umfahrmöglichkeit für lokbespannte Sonderzüge geboten hätte, wurde natürlich verzichtet), doch das war's aus bahnbetrieblicher Sicht dann auch schon.

Im September 1983 hat 216 215 den E 3067 aus Göttingen von Kassel Hbf nach Bad Wildungen gefahren und dort umgesetzt. In Kürze wird sich der Zug als E 2328 nach Amsterdam auf den Weg machen und die 216 diesen bis Brilon Wald bespannen. Das "Traditions-Zugpaar" E 2328/2329 Bad Wildungen - Amsterdam CS und zurück wurde später sogar noch zum Schnellzug aufgewertet.

zuletzt bearbeitet am 27.04.14, 11:30

Datum: 27.09.1983 Ort: Bad Wildungen Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Marlo
Datum: 27.04.14, 21:42

Willkommen zurück in der Galerie. Schön, dass Du wieder aktiv geworden bist.

Grüße, Martin

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.04.14, 21:45

Welch "Traum-Fernzug"! Der E2328 mit seinem sehenswerten Wagenmaterial scheint ein ganz besonderer Zug gewesen zu sein.
Ein sehr schön umgesetztes Zeitdokument, dem durch Deine Beschreibungen das "i-Tüpfelchen" aufgesetzt wird! *

Schließe mich Marlo an: Auch ich freue mich auf noch mehr (Bundesbahn-) Bilder von Dir!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.14, 21:49

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 27.04.14, 22:40

Danke für die netten (Wieder)Begrüßungsworte. Ja, ich werde jetzt hoffentlich hier wieder regelmäßiger mit Beiträgen vertreten sein. Das "Häusle" steht, wir sind drin und der Filmscanner funktioniert auch wieder (wenn auch noch unter Windows XP !).

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 27.04.14, 22:54

Freut mich auch dass es von dir jetzt wieder mehr zu sehen gibt. Wieder so ein herrliches Bild eines interessanten Zuges! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.