DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie von FunFactorTM, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Noch fahren sie... 111er auf der Werdenfelsbahn
geschrieben von: FunFactorTM (5) am: 07.12.19, 23:32
Immer weniger werden die Einsätze der Baureihe 111 in Deutschland. Immer mehr werden sie von moderneren Loks oder Triebwagen verdrängt. Auf der Werdenfels-/ bzw. Mittenwaldbahn wurden sie in den letzten Jahren schon oft - fast - totgesagt, konnten jedoch nie ganz abgelöst werden. So ist im aktuellen Fahrplanjahr Werktags noch eine Garnitur mit zwei dieser schönen Baureihen unterwegs.

Als Liebhaber dieser Baureihe nahm ich also nochmal eine kleine Reise auf mich. Da es in dieser Jahreszeit jedoch schwer ist, den Zug im Licht und gleichzeitig die Berge mit auf das Bild zu bekommen, entschied ich mich für eine Streiflichtaufnahme kurz hinter Uffing. Somit erwischte am 06.12.2019 kurz nach Sonnenaufgang, als die Wiesen noch mit Raureif bedekt waren, die 111 039 mit der RB 59456 nach München Hauptbahnhof.

Datum: 06.12.2019 Ort: Uffing am Staffelsee [info] Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Regen in Aussicht
geschrieben von: FunFactorTM (5) am: 26.09.19, 19:14
An diesem wettertechnisch sehr schlechten Tag im Elbtal waren waren ein Bekannter und ich mit dem Auto auf dem Weg von Děčín nach Ústí nad Labem, um dort eine Fotostelle aufzusuchen. Wir fuhren gerade über einen Bahnübergang und schon fing dieser an zu klingeln. Also mit dem Auto ebend auf der Straße stehen geblieben, rausgesprungen und gehofft dass etwas schönes aus der richtigen Richtung kommt.

Und tatsächlich... Aus der Ferne kam etwas blau glänzendes angefahren... Es war die Top gepflegte 123 022 mit einem Getreidezug. Zu allem Glück konnte die Sonne genau in diesem Moment auch noch eine Lücke finden.

Zuletzt bearbeitet am 08.12.19, 00:01

Datum: 31.07.2019 Ort: Malé Březno nad Labem [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-123 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hamster-Ersatz
geschrieben von: FunFactorTM (5) am: 24.09.19, 21:33
Im Jahr 2018 sah man auf der Strecke zwischen Hanau, Friedberg und Gießen noch oft eine lokbespannte Garnitur. Es handelte sich um den "Hamster-Ersatz", welcher auf Grund fehlender Triebzüge der Baureihe 442 eingesetzt wurde. Mal sah man ihn mit einer Baureihe 111 und Steuerwagen, mal auch mit zwei 11ern...

Hier zieht 111 100 die RB 15192 von Friedberg nach Gießen, während 111 108 am anderen Zugende schiebt.

Anmerkung: Hatte es letztes Jahr bereits mit diesem Bild versucht. Die zu gelblichen Farben und das zu große Copyright wurden bemängelt. Ich finde mit dieser Version hat sich das wesentlich verbessert. Ich hoffe die Jury sieht das genauso... ;)

Datum: 23.08.2018 Ort: Ostheim (b Butzbach) [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Taucherbrille
geschrieben von: FunFactorTM (5) am: 22.09.19, 10:42
Auf der Strecke zwischen České Velenice und Veselí nad Lužnicí übernehmen Taucherbrillen von ČD den zweistündlichen Personenverkehr.

Hier war 754 024 mit einer bunt gemischten Garnitur an Wagen als Os 8718 nach Veselí unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 24.09.19, 20:21

Datum: 24.07.2019 Ort: Dvory nad Lužnicí [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
5 Minuten nach dem Sturm
geschrieben von: FunFactorTM (5) am: 27.03.19, 23:29
Eigentlich sollte der Zug ja jenem Tag nur als Nebenfang gelten... Jedoch mischte sich im März 2019 schon ein bisschen "Aprilwetter" unter und so war es einige Tage möglich mit etwas Glück durchaus schöne Stimmungsbilder zu schießen. So auch an diesem Tag.

Ohne großartige Erwartungen fuhr ich nach Babenhausen und durfte nach meiner Ankunft an der Strecke auch erstmal eine halbe Stunde in Regen und Hagel verbringen. Doch das zahlte sich auf jeden Fall aus... Fünf Minuten nach dem großen Sturm schloss sich der etwas weiter hinten gelegene Bahnübergang. Ein Blick auf die Uhr sagte mir dass es keine Regionalbahn sein könnte und so kam aus der Ferne auch schon 155 007 - oder auch liebevoll "James Bond" genannt - mit einem Kesselwagenzug angefahren. Die erst kurze Zeit vorher wieder aufgetauchte Sonne, die Reflektionen auf dem Gehweg und die durchaus schön gemischten Wolken setzten meiner Meinung nach, auch an dieser langweiligen "Fotostelle", dem Bild die Krone auf.

Datum: 18.03.2019 Ort: Babenhausen [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.