DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Oceanside, Kalifornien, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Desiros in Amerika
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 07.09.20, 16:26
Desiros können nicht nur in verschiedenen Ländern Europas, sondern auch in Amerika, genauer gesagt in Kalifornien, angetroffen werden. Auf einer 35 Kilometer langen Strecke von Oceanside nach Escondido, nördlich von San Diego gelegen, verkehren die in Deutschland gebauten Triebwagen im 30-Minuten-Takt. Insgesamt besitzt die North County Transit District (NCTD) zwölf Desiros.
Die Fahrzeuge 4007 + 4012 haben gerade den Haltepunkt Oceanside College Boulevard verlassen.

Datum: 20.02.2018 Ort: Oceanside, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: NCTD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Mit dem Desiro durch Südkalifornien
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 24.10.15, 15:41
Bereits mit meinen letzten Bildern habe ich versucht, einen kleinen Blick auf den schienengebundenen Nahverkehr in den USA zu richten.

Heute ein Bild aus Südkalifornien. Auf einer alten Güterzugstrecke von der Pazifikküste bei Oceanside (nördlich von San Diego) wurde vor etwas über 6 Jahren eine moderne Nahverkehrsstrecke errichtet. 7 Tage die Woche fahren dort die Züge tagsüber alle 30 Minuten, früh und spät immerhin alle 60 Minuten. Unter der Woche sogar zwei Triebwagen gekuppelt.

Da die Desiro-Triebwagen aus dem Hause Siemens nicht den US-amerikanischen Anforderungen an eine Vollbahn genügen (mangelnde Unfallsicherheit im Kollisionsfall - im Vergleich zu US-Loks ist das aber bei Leichtbau der Desiro auch logisch), sind die Fahrzeuge und die Strecke nicht als Eisenbahn, sondern als light rail, also etwa eine Straßenbahn, klassifiziert.

Die Strecke wurde abschnittsweise mit Begegnungsabschnitten ausgebaut, um den 30 min Takt zu gewährleisten. Nachts, wenn die Desiro sicher abgestellt sind, verkehren auch Güterzüge auf dieser Strecke.

NCTD Sprinter Triebwagen 4012 und 4003 erreichen nach der Kurve den Haltepunkt College Bullevard kurz vor der Stadtgrenze zu Vista.

Zuletzt bearbeitet am 24.10.15, 15:43

Datum: 21.09.2015 Ort: Oceanside, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: NCTD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.