DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Steppach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sommer, Sonne, Sonnenblume
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 28.08.20, 11:34
Am 07.08.2020 ging es mal wieder an die Oberfränkische Steigerwaldbahn Schlüsselfeld - Frensdorf - Strullendorf. Heiße Temperaturen und ungetrübter Sonnenschein standen auf dem Programm und somit ging es schon früh am Morgen los. Doch bereits gleich am Anfang meiner Tour musste ich feststellen, dass der Zug bereits Bamberg gen Schlüsselfeld verlassen hatte... mit rund -120 Minuten! Etwas enttäuscht setzte ich mich schließlich doch ins Auto und fuhr los. Nach mehreren baustellenbedingten Umleitungen, Traktoren und Lkw erreichte ich dann schließlich Schlüsselfeld. Die Übergabe stand bereits im Anschluss und wurde entladen. (Weitere Infos gibt es hier: [www.drehscheibe-online.de]
Da der Zug nach meiner Ankunft bereits fast vollständig entladen wurde, suchte ich nun nach Stellen für die Rückfahrt, denn meine geplanten Fotostellen waren nun nicht mehr umsetzbar, da der Zug auch bei der Rückfahrt wieder weit vor Plan unterwegs war. Leider war es nicht ganz so einfach neue Stellen zu finden, da die Strecke an mehreren Stellen dicht bewachsen ist. Büsche, hohes Gras und kleine Bäume stehen an vielen Orten sehr ungünstig und machen somit ein Foto unmöglich.

Letztendlich fand ich bei Steppach ein Sonnenblumenfeld, welches direkt an der Bahnstrecke liegt und sich somit als Motiv gut eignet. Nach kurzer Wartezeit kam auch schon der Zug aus Schlüsselfeld gen Bamberg vorbei. Triebfahrzeugführer und Rangierer genießen dabei die gemütliche Fahrt an der Spitze des Zuges. (Grüße ans Personal)



Datum: 07.08.2020 Ort: Steppach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.