DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Hinterweidenthal Ort, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Restleistungen für Baureihe 628
geschrieben von: Vesko (661) am: 10.10.23, 16:28
Wer Triebwagen der Baureihe 628 im Rheinland oder in der Pfalz ausgiebig erleben und fotografieren wollte, hätte noch vor ca. 10 Jahren anreisen sollen. 2023 werden die planmäßigen Einsätze immer weniger. Zwischenzeitlich ist ab und zu mal ein Zug als Ersatz für ein neueres Fahrzeug unterwegs. In der Reiseauskunft erkennt man den Zugtyp am Hinweis, dass das Fahrzeug nicht barrierrefrei ist. Relativ häufig sind 628er noch im Ausflugsverkehr auf der Wieslauterbahn zwischen Hinterweidenthal und Bundenthal-Rumbach unterwegs. Markante Felsformationen locken nach wie vor einige Wanderer und Radfahrer. An diesem 7.10.2023 hat das Fahrzeug geschwächelt. Auf der letzten Fahrt nach Karlsruhe musste der Zug vorzeitig enden und in Landau zur Reparatur abgestellt werden.

Im Bildvordergrund befinden sich noch Reste einer ehemaligen Anschlussbahn.

Datum: 07.10.2023 Ort: Hinterweidenthal Ort [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 15 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Teuflisch viel Glück muss man schon haben...
geschrieben von: Immer International (4) am: 26.08.20, 23:01
...dass man - ganz zufällig - beim Besuch des Teufelstischs im Dahner Felsenland einen Blick auf einen Zug im Wieslautertal erhascht. Einerseits muss man wissen, wo er langfährt, um ihn nicht zu übersehen. Andererseits herrscht nur an drei Tagen in der Woche im Sommer Betrieb auf der landschaftlich reizvollen Strecke.
Zusammen mit meiner Frau befand ich mich auf Wanderurlaub in der Region. Aufgrund der extremen Temperaturen an jenem Augusttag fiel unsere Tour in Dahn etwas kleiner aus. Somit hatte ich Zeit gewonnen, um mit der Kamera loszuziehen. Es handelte sich um einen Mittwoch. Ich wusste, wann sich der Aufstieg zum Teufelstisch, einem der markantesten Felsen der Region, besonders lohnt...

Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um 628 693.
Zur Bildmanipulation: Zwei Hinterköpfe und etwas Laub wurden entfernt, das Bild wurde darüber hinaus perspektivisch korrigiert.

Zuletzt bearbeitet am 26.08.20, 23:03

Datum: 12.08.2020 Ort: Hinterweidenthal Ort [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 12 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.