DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Vöhl-Ederbringhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Als "Anna" noch rot und verheiratet war
geschrieben von: 215 082-9 (266) am: 11.02.20, 21:06
Wir schreiben den 04.12.2016. Ein herrlicher Wintertag führte uns Nienburger ins Edertal. Netterweise hatte sich mal wieder ein Vater der drei Kumpels bereiterklärt eine längere Tour zu unternehmen. Gegen 06:30 Uhr startete das Auto in Nienburg Richtung Vöhl. Nach einem ersten Bild [www.drehscheibe-online.de] sollte der Gegenzug in Ederbringhausen abgelichtet werden. Nach kurzer Zeit rollte dann die RB 23215 Bestwig - Marburg heran, jene R42 war Ende 2016 noch fest in der Hand der Baureihe 628. Zufällig war es 628 526, welcher inzwischen in Mint und als "Anna" für die Westfrankenbahn noch als Reservefahrzeug im Einsatz ist. Zu diesem Zeitpunkt war er noch mit dem passenden Partner 928 526 verheiratet. Nach deren Trennung heißt das Neue Paar nun 628 526 + 628 436 ;-)
Ich entschied mich für eine Variante etwas weiter hinten, im Nachhinein etwas ärgerlich [www.drehscheibe-online.de] .

Bildmanipulation: Die Fotokollegen im Hintergrund wurden digital entfernt

Datum: 04.12.2016 Ort: Vöhl-Ederbringhausen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Mit dem 628 durch's Edertal
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 08.12.16, 22:15
Nach dem am Mittag des 04.12.2016 der Raureif von den Bäumen und den Wiesen geschmolzen war, konnte man wieder etwas grün im Edertal erkennen. So auch als DB Regio Kurhessenbahn 628 227 um ca. 12:30 gemütlich die Strecke entlang fuhr und somit auf den nächste Halt Viermünden zusteuert. Aufgenommen in der Nähe von Vöhl-Ederbringhausen.

Datum: 04.12.2016 Ort: Vöhl-Ederbringhausen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Weißes Edertal
geschrieben von: Der Nienburger (56) am: 05.12.16, 21:41 Bild des Tages vom 27.12.18
Am 04. Dezember diesen Jahres war das Edertal mit einer weißen Schicht aus Raureif überzogen. Die weiße Winterlandschaft, der blaue Himmel und die schönen roten 628er machten sich bestens in der Eiskalten Landschaft, so konnte um ca. 10:20 DB Regio 628 526 als RB 42 nach Marburg (Lahn) in der Nähe von Vöhl-Ederbringhausen aufgenommen werden.

Datum: 04.12.2016 Ort: Vöhl-Ederbringhausen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.