DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Birkenstein, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Anderthalb Stunden Wartezeit
geschrieben von: Torka (3) am: 10.02.20, 08:48
Anderthalb Stunden Wartezeit brachten dieses Bild des legendären Ostbahnknicker hervor. Als ich 14.30 an der Stelle angekommen bin, strahlte die Sonne extrem, perfekt zum fotografieren. Nach 1h und 15 min erblickte ich dann endlich die in East-West Railways lackierte Ludmilla in Hoppegarten. Dort blieb sie erstmal stehen. Die Schatten wurden immer länger. Endlich kam die RB26 auf dessen Kreuzung die Ludmilla noch warten musste, sie schlich aus Hoppegarten raus und konnte bei bestem Licht von mir fotografiert werden.

DB 232 105 mit dem 49906 aus Kostrzyn nach Gummern.

2. Versuch: oben den Himmel etwas abgeschnitten, Kontrast erhöht, etwas dunkler gemacht

PS: Tut mit leid das der Zug soweit unten am Bildrand ist, doch, direkt unter dem Bildrand steht ein hässlicher Stromkasten, welcher schon komplett verschüttet war und definitiv nicht in das Bild passt


Datum: 05.02.2020 Ort: Birkenstein [info] Land: Berlin
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Knickkessel
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 22.06.15, 18:27
Bei Birkenstein ist 232 005 mit dem montäglichen Knickkesselzug auf der nachmittäglichen Rückfahrt nach Berlin.

Datum: 25.08.2014 Ort: Birkenstein [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.