DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Leese-Stolzenau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Neue Möglichkeiten dank gedrehter RB
geschrieben von: 215 082-9 (266) am: 09.02.20, 16:08
Wer kennt es nicht?! Eine außerplanmäßig gedrehte Garnitur bietet auf einmal allerhand Motive, welche ansonsten nur mit Stw. voraus umzusetzen sind. So war es auch Mitte Mai 2017, als eine gedrehte RB76 zwischen Rotenburg (Wümme) und Minden (Westf.) unterwegs war. Dieser Umstand und das glücklicherweise passende Wetter nutze ich dazu, mal nach Leese zu fahren. Das südliche Esig lässt sich nämlich nur mit einem kurzen Zug umsetzen, die beiden 628er, welche den anderen Umlauf bildeten, waren schon wieder zu lang. Pünktlich verließ die Dortmunder 111 169 mit der RB 14186 Rotenburg (Wümme) - Minden (Westf.) den Bahnhof Leese-Stolzenau auf der Natobahn.

Bildmanipulation: Eine kleine Ecke eines Astes wurde entfernt.

Datum: 14.05.2017 Ort: Leese-Stolzenau [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Fernverkehr auf der Natobahn
geschrieben von: Der Nebenbahner (339) am: 20.12.16, 21:41
Fernverkehr auf der Natobahn zwischen Minden und Nienburg gab es in diesem Sommer planmäßig. Auf Grund von Bauarbeiten im Raum Osnabrück mussten einige Züge den enormen Umweg über die Nebenbahn nehmen.
Einer dieser Züge war der nachmittägliche "Sprinter" von Köln nach Hamburg der durch die Umleitung rund eine Stunder länger unterwegs war und damit deutlich langsamer war als einer der Takt-IC´s.
Zu meiner Freude war IC 2196 Köln Hbf - Hamburg-Altona am 18. August mit 120 149 und 120 145 am Schluss bespannt und wurde bei Leese-Stolzenau aufgenommen.

Datum: 18.08.2016 Ort: Leese-Stolzenau [info] Land: Niedersachsen
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.