DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Passopisciaro, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Weingüter-Kurve
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 05.03.23, 16:54
Westlich der Ortschaft Passopisciaro brummelt Treno 18 der Ferrovia Circumetnea (FCE) mit dem markanten Sound der ADe-Triebwagen durch die Weingüter-Kurve am Nordabhang des Ätna. Egal, in welche Richtung man hier schaut, man hat immer ein markantes Weingut im Bild; der gegenläufige Blick ist bereits in der Galerie vertreten. Der Zug besteht aus einem modernisierten Triebwagen und einem im alten creme-grün lackierten. Ziel des Zuges ist Randazzo, wo zwei Minuten Übergang auf den Zug nach Catania Borgo besteht.

Datum: 01.03.2023 Ort: Passopisciaro [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ADe Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Von Riposto nach Randazzo
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 03.05.21, 10:19
... führt die Fahrt des Zuges 24, der am 08.10.2020 aus den Triebwagen ADe 23 und 25 gebildet ist. Die FCE (Ferrovia Circumetnea) umrundet den Ätna zu einem großen Teil, allerdings gabs zum Aufnahmezeitpunkt keine durchgängigen Züge, es war immer ein Umstieg in Randazzo erforderlich. Die Aufnahme entstand bei Passopisciaro zwischen schon leicht herbstlich gefärbten Weinreben.

Datum: 08.10.2020 Ort: Passopisciaro [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ADe Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Durch die Weingärten
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 04.11.18, 23:55 Bild des Tages vom 16.11.21
Zug 17 der sizilianischen Schmalspurbahn Ferrovia Circumetnea (FCE) wird aus zwei ADe-Triebwagen gebildet. Er wird in Kürze den Bf Moio erreichen, der in der Ortschaft Passopisciaro liegt.

Datum: 02.11.2017 Ort: Passopisciaro [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ADe Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vini della Sicilia
geschrieben von: Dennis G. (227) am: 30.08.18, 19:17
Neben Zitrusfrüchten wie Orangen, Mandarinen und Zitronen gefällt auch dem Wein das mediterrane Klima Siziliens. Daher ist es nicht verwunderlich dort das ein oder andere Weingut vorzufinden. Das hier zu sehende Gehöft befindet sich am Nordhang des Ätna bei Passopisciaro. Es dient heutzutage allerdings mehr dem Tourismus, denn es wird als Hotel und Restaurant genutzt. Nichtsdestotrotz ist gerade jemand mit der Pflege der umliegenden Weinreben beschäftigt als ADe 14 der Ferrovia Circumetnea das imposante Gebäude passiert.

Aufgrund des unvorteilhaften Wetters und da sich der Zug kaum vom umliegenden Grün abhob, habe ich etwas experimentiert. Die Farben wurden bis auf den Zug deutlich entsättigt. Ich bin gespannt, ob es gefällt.
Mit Sonne im Rücken ist dieses Motiv leider nicht umsetzbar, da auf diesem Abschnitt der Strecke zum entsprechenden Zeitpunkt kein Zug verkehrt.

Datum: 04.04.2018 Ort: Passopisciaro [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ADe Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Nordhang
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 23.11.16, 22:55 Bild des Tages vom 09.11.18
Wenn das Gleis der Ferrovia Circumetnea mal nicht durch Lavafelder führt, geht es durch eine wunderbare südländische Märchenlandschaft mit Weingärten, Olivenhainen, Obstbäumen und rustikalen Bauernhöfen bzw Weingütern. Von allem etwas findet man zum Beispiel auf dem Streckenstück am Nordhang des Etna. Treno 17 besteht aus einem unmodernisierten ADe und rollt direkt auf den Bahnhof Moio zu, der eigentlich im Ort Passopisciaro liegt. In einigen Karten findet man auch als Stationsnamen "Passopisciaro-Moio".

Datum: 17.11.2016 Ort: Passopisciaro [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ADe Fahrzeugeinsteller: Ferrovia Circumetnea (FCE)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.