DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Lelbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sonnenaufgang
geschrieben von: fdl121987 (5) am: 04.02.18, 19:22
Am 27.01. fuhren die Eisenahnfreunde Treysa, mit der Meininger 50 3501 von Treysa über Marburg, Korbach, Willingen, Brilon Wald, Bestwig nach Winterberg im Sauerland. Ab Korbach war es dann auch möglich, den Zug bei halbwegs vernünftigem Licht zu fotografieren. Hinter Korbach konnte ich mich dann, mit dem einen oder anderen Fotografenkollegen positionieren und wurde von einem gigantischen Sonnenaufgang überrascht. Da ich ein wenig mehr wert auf die Lichtsituation gelegt habe, als auf das erkennen einzelner Details am Zug, mag dem einen oder anderen das Bild eventuell zu dunkel vorkommen. Es gibt auch eine hellere Version, aber da ist einfach die Lichtstimmung nicht so schön.

Das Bild habe ich zwischen Korbach und Usseln, kurz hinter Lelbach geschossen (Die Positionsdaten gebe ich noch ein ;-) ).

Zur Bildbearbeitung ist zu sagen, dass ich lediglich ein wenig die Lichter und Tiefen, sowie den Kontrast bearbeitet- und das ganze im Anschluss noch ein wenig nachgeschärft habe.

Datum: 27.01.2018 Ort: Lelbach [info] Land: Hessen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: RAW Meiningen
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus dem Dunkel...
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 14.11.12, 18:26
...fährt hier 218 387 ins grelle Abendlicht, so dass die Lok, deren Zukunft momentan eher düster erscheint, in der Schönheit ihres purpurroten Lacks erstrahlt. Der aus Silberlingen gebildete Zug ist auf dem Weg von Korbach nach Brilon.

Datum: 01.09.2012 Ort: Lelbach [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.