DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Kavelstorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Von der Warnow an die Donau
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 08.10.17, 19:54
Auf der IC-Linie München - Berlin (-Rostock) gibt es aktuell noch eine Vielzahl von planmäßigen Zügen, die mit der BR 120 bespannt werden. Somit ist der morgendliche IC von Rostock nach München auch eine sichere Bank. Kurz nach der Abfahrt in Rostock Hbf lies sich am 24. August 2017 dann auch 120 113 mit ihrem IC 2355 von der Warnow an die Donau im Warnowtal bei Kavelstorf aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet am 08.10.17, 19:55

Datum: 24.08.2017 Ort: Kavelstorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der letzte IRE
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 06.04.15, 10:12
Der letzte IRE, jedenfalls zwischen Rostock und Berlin, verkehrte am 19. September 2014 ab Rostock. Diese Leistung wurde knapp 6 Monate zuvor von DB Regio NordOst ins Leben gerufen und eigenwirtschaftlich betrieben. Auf Grund mangelnder Auslastung wurde dieses Zugpaar was jeweils freitags Mittags von Rostock Hbf nach Berlin Hbf und sonntags Abends in Gegenrichtung verkehrte wieder eingestellt.
Den letzten Zug bestehend aus 4 (A)By plus Steuerwagen zog die ehemalige Kieler 112 146 durch diesen Einschnitt bei Kavelstorf

Datum: 19.09.2014 Ort: Kavelstorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 112 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Chancen entdecken, Chancen nutzen
geschrieben von: 229 147-4 (33) am: 06.05.11, 15:26
Lange hatte ich schon auf einen Güterzug an der Strecke vor Kavelstorf gewartet, der Bützower Nahgüter, eine Stunde vorher, hatte schon Ausfall, als dann der 53211 endlich auftauchte, war die Freunde groß, noch dazu eine Werbe 185. Normalerweise wird der Zug von einer BR155, mit Glück auch von einer BR232 gezogen, heute aber zur Abwechselung von 185 152. Als dann der Zug an der Einfahrt auch noch stark verlangsamte, war klar, das er wegen einer Zugkreuzung im Bf. warten mußte. Das ESig zeigte noch immer gelb. Diese Chance nutzte ich sofort aus, um den Zug nochmal bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof zu fotografieren.

zuletzt bearbeitet am 06.05.11, 15:29

Datum: 04.05.2011 Ort: Kavelstorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.