DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Niederelbebahn
   
geschrieben von Philosoph am: 03.06.20, 16:10
Aufrufe: 2145

Cuxhaven als Endbahnhof der Niederelbebahn aus Hamburg kenne ich seit meiner frühesten Kindheit. Vieles hat sich verändert und insbesondere der umfangreiche Güterverkehr hat stark nachgelassen. Aber immerhin hat man nun das jahrelang sehr trostlos vor sich hin dümpelnde Empfangsgebäude saniert, wobei leider im Umfeld dafür das frühere Empfangsgebäude abgerissen wurde. Auch die alte Bahnsteigüberdachung vermisse ich, aber immerhin besitzt Cuxhaven als letzter Bahnhof der Strecke noch Formsignale. Am sonnigen Vatertag 2020 konnte ich den ersten Zug von Cuxhaven nach Hamburg zusammen mit dem modernisierten EG und dem Wasserturm aufnehmen.

Datum: 21.05.2020 Ort: Cuxhaven Land: Niedersachsen
BR: 246 (Bombardier TRAXX P160) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 21.05.2020 09:09:40, Bildgröße: 795 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 04.06.20, 16:35

Schön*, ein aktuelles Formsignalbild aus Cuxhaven sehen zu können. Mein letzter Besuch im Bf war 1998 ....

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.06.20, 19:01

Interessant - so sieht es also heute in Cuxhaven aus... Bin seit [www.drehscheibe-online.de] nicht mehr dort gewesen. Sieht heute immer noch ansprechend aufgrund der Formsignale. *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.06.20, 19:54

Es ist schade, dass zwischen dem EG und den Ausfahrsignalen diese nicht ins Ensemble passende Bahnsteiganlage liegt.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: v220christian
Datum: 04.06.20, 21:04

Oha, da hat sich ja schon einiges verändert seit meinem letzten Besuch vor vielen Jahren. Aber immer noch unverkennbar Cuxhaven mit dem Wasserturm.
Diese "Frühmorgensvariante" kannte ich noch nicht und die hast Du, Carsten, sehr sehr schön umgesetzt.
Einfach ein tolles Bild!!!

Gruß Christian

geschrieben von: hbmn158
Datum: 06.06.20, 17:48

Auffällig, daß die Lok "unetikettiert" herum fährt.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: bsbw
Datum: 28.06.20, 22:01

Cuxhaven. Herrlich! 1982 war ich erstmals dort und es stank elendig nach verarbeiteten Fisch. Heutzutage gibt es nur noch selten Tage, wo es ein wenig nach Fisch dort riecht. Und leider ist auch das schöne Bw mit dem Ringlokschuppen längst abgerissen. Urlaub lässt sich in Cuxhaven wunderbar machen. Es gibt neben diesem Motiv auch noch viele andere Dinge (auch mit Eisenbahn) zu entdecken.
Zum Foto: Bei mir fuhren die Züge immer weiter rechts raus. Und verdeckten den neuen Bahnsteig. Fahren die Züge jetzt regelmäßig vom linken Gleis nach Hamburg ab? Gruss Bodo Schulz

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.