DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
An der englischen Riviera
   
geschrieben von Saarpfälzer am: 15.03.20, 08:58
Aufrufe: 3212

Gemütlich rollt 7820 "Dinmore Manor" im heißen und gerade für britische Verhältnisse trockenen Sommer 2019 mit ihrem Mittagszug dem Endbahnhof Kingswear entgegen.
Die Dartmouth Steam Railway bietet den für Großbritannien typischen Charme einer Nebenbahn und vereint dabei einige Highlights. Neben malerischen Haltepunkten, gemauerten Viadukten und einem Tunnel wird dem Fahrgast und Besucher auch der ein oder andere Seeblick geboten.
Das auf dem Bild zu sehende Gewässer ist allerdings der namensgebende Fluss Dart, der in Kürze in den Ärmelkanal mündet.
2 panische Möwen vor dem Zug wurden digital entfernt.

Datum: 27.07.2019 Ort: Kingswear, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / GB-GWR 7800 Fahrzeugeinsteller: DSR
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 779 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 18.03.20, 09:13

Eine eindrückliche Museumsbahn, die ich im Zuge diverser Ferienaufenthalte auch schon bereist habe. Diverse Viadukte, einen Tunnel und tolle Küstenmotive findet man hier.
Ich bin allerdings immer nur mitgefahren und habe dort noch nie fotografiert ... gerne mehr davon!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 20.03.20, 19:05

Eine schöne Aufnahme, die so richtig Urlaubsstimmung macht.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.03.20, 17:31

Steig mal aus Frits, es lohnt sich (siehe dieses Bild).

* und Grüße Rainer

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 21.03.20, 18:05

Diese Bahnstrecke assoziiere ich immer mit Agatha Christie, und ich habe das Gefühl, dass sie in nicht wenigen Hercule-Poirot-Verfilmungen Kurzauftritte hatte.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.