DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mitten durch die Heide
   
geschrieben von 215 082-9 am: 24.01.20, 17:09
Aufrufe: 1728

Die Bahnstrecke Celle - Wittingen führt mitten durch die weiten der Heide, fernab jeglicher Großstadt. Der geringe Verkehr auf der Piste lässt der OHE, dem EIU, nur das nötigste machen, sodass sich der Oberbau teilweise schön verwachsen zeigt. Am 31.08.2019 wurde mal wieder etwas Rost von den Gleisen abgetragen, denn die Planmäßige Übergabe endet in Groß Oesingen. Mit dem Esslinger des VBV ging es auf Fotosonderfahrt von Braunschweig nach Wittingen. In Celle stieg der Großteil der Fotogruppe ein und es ging gemütlich die gut 50 Kilometer bis Wittingen. Da wir auf der Hinfahrt bereits sehr lange brauchten war nun auch schon die Sonne rum, sodass das hintere Spitzenlicht fürs Foto angeschaltet wurde. Bei Repke bietet dieser BÜ auf einer S-Kurve ein nettes Motiv. Der 301 042 konnte sich farblich auch gut in die Spätsommerliche Landschaft einfügen.

Datum: 31.08.2019 Ort: Repke Land: Niedersachsen
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: VBV
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.08.2019 13:53:54, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 25.01.20, 19:29

Eine schöne Nebenbahn-Idylle.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.