DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Flucht in die Sonne
   
geschrieben von Sören am: 12.11.19, 18:25
Aufrufe: 1077

Angedacht war eine letzte ausgedehnte Herbstfototour um Lauffen mit DB Regio und (teilweise) buntem Laub, aber der Nebel wollte die Sonne einfach nicht freigeben. Auch im heimischen Zabergäu herrschte am späten Vormittag dichter Nebel. Ein Blick auf die Ölbronner Webcam zeigte dagegen Sonne, so packte ich meinen Fotorucksack und fuhr dem ersehnten Licht entgegen. Anstatt einen Blick in die baldige Vergangenheit der Frankenbahn zu werfen, stand die Zukunft derselbigen auf dem Programm: 8442 307 war als DPN 19616 auf dem Weg von Mühlacker nach Bruchsal.
Viel mehr Fahrzeugvielfalt gab es an diesem 10. November 2019 nicht zu sehen - aber immerhin Sonne pur und auch das ist im November immer ein Genuss!

Datum: 10.11.2019 Ort: Ölbronn Land: Baden-Württemberg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: Abellio
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 10.11.2019 14:44:18, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 15.11.19, 17:31

Hallo Sören,
"Viel mehr Fahrzeugvielfalt gab es an diesem 10. November 2019 nicht zu sehen" - ein Grund warum ich da nimmer hin will.
Habe das Motiv bisher noch nicht hier gezeigt, weil ich mich zwischen all den rot-beigen, blauen, grünen und auch gelb-weißen Maschinen von damals nicht entscheiden kann.
Schön, dass es sich dort heute immernoch so "urspünglich" knipsen lässt. Feine Bild!

Freue mich schon auf Bilder von Dir wenn hier demnächst wieder der Fernverkehr rollt!

Grüße und *
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.