DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Herbst in Lutzelbourg
   
geschrieben von Jens Naber am: 05.09.19, 11:37
Aufrufe: 1125

Zu den attraktivsten Leistungen der Strasbourger BB 25500 zählt wohl der Sarrebourg-Pendel, der eine Lok an Werktagen zwei Mal über Saverne, dem Endpunkt der übrigen Leistungen, hinaus in die Vogesen schickt. Leider mogelt sich hier auch gerne mal ein Triebwagen in den Plan, sodass ich am 09. Oktober 2018 entsprechend erleichtert war, als der Tunnel de Lutzelbourg zur Mittagszeit tatsächlich eine der letzten aktiven "Danseuse" ausspuckte. Mit dem TER 30118 am Haken eilt die im livrée "béton" gehaltene BB 25664 ohne Halt durch den Bahnhof, über dem das "Château de Lutzelbourg" thront. Die Lok war zuvor in Metz beheimatet und kam erst im Winter 16/17 in ihre wohl letzte Heimat nach Strasbourg.

Datum: 09.10.2018 Ort: Lutzelbourg Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 25500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.10.2018 13:50:48, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 814 x 1280 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 07.09.19, 11:49

Immer wieder fein zu sehen wie wenig sich in den letzten Jahrzehnten in Lutzelbourg verändert hat. Mit minimalen Einschränkungen fuhren die 25000er vor 25 Jahren dort auch schon im gleichen Design herum.

Tolles Bild, *

Grüße
jost


geschrieben von: Andreas T
Datum: 07.09.19, 12:13

Ein sehr gelungenes Bild. Klasse.*


geschrieben von: wirsberg
Datum: 07.09.19, 19:57

Sieh an, die Franzosen können auch so etwas wie "Romantik". Präzise eingefangen, gefällt mir sehr gut!

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.