DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_144146-8bd04d004.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
In vielen Ländern
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 09.10.18, 09:47
Aufrufe: 5504

Mittlerweile sind die Siemens-Lokomotiven des Typs "Vectron" in vielen Ländern heimisch, dazu zählt auch die Slowakei. Dort sind sie vor vielen hochwertigen Personenzügen im Einsatz.
383 103 wurde am 13.05.2018 bei Strba vor R 605 (Bratislava - Kosice) aufgenommen.

Datum: 13.05.2018 Ort: Strba Land: Europa: Slowakei
BR: 193 (Siemens Vectron) / SK-383 Fahrzeugeinsteller: ZSSK
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 13.05.2018 14:21:59, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 10.05.20, 10:38

Hallo Dennis,
an sich ein schönes Landschaftsfoto wären da nicht die vier Hochhäuser die sofort den Blick anziehen. Die Karawanken? im Hintergrund zeigen sich eindrucksvoll. Mich wundert, dass sich bis heute noch niemand (mich eingeschlossen) zu Deiner Aufnahme geäußert hat, zumal sie doch sehr im Hochlichtfenster liegt. Dieses Zeitproblem hat mich allerdings bei Sachaufnahmen selten gestört.
Eigentlich könnte ich ja noch einen Stern vergeben, aber leider zu spät.
ciao Detlef

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 10.05.20, 12:00

Mir gefällt das Foto auch sehr gut, die vier Hochhäuser allerdings zerstören das Bild. Leicht verwechselt man von der Bezeichnung her die Slowakei mit Slowenien und damit die Hohe Tatra mit den Karawanken...

geschrieben von: Kieler 218
Datum: 10.05.20, 15:53

Die Hochhäuser stören nicht, sie gehören einfach zu dieser Stelle, die nebenbei eine der bekanntesten Stellen in der Slowakei ist. Die Berge sind wie schon erwähnt die Hohen Tatra.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 10.05.20, 18:51

Asche auf mein Haupt. Natürlich die Tatra, wer richtig lesen kann ist doch im Vorteil - Slowakei.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.