DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zwei Klassiker ...
   
geschrieben von Taunusbahner am: 11.12.16, 12:42
Aufrufe: 1383

... sind der Fotostandpunkt auf der Brücke, die die Südausfahrt des Bahnhofs Eichenberg überspannt, und natürlich immer wieder die Baureihe 601. An einem Samstagnachmittag im Juli 1984 ist ein Triebzug von Traunstein (?) nach Hamburg-Altona unterwegs. Es wundert mich, dass dieses markante Nord-Süd-Streckenmotiv (von einer sehr stimmungsvollen Nachschuß-Aufnahme abgesehen [www.drehscheibe-online.de] noch nicht in der Galerie vertreten ist.

Zuletzt bearbeitet am 12.12.16, 09:04

Datum: 07.1984 Ort: Eichenberg Land: Hessen
BR: 601 (histor. VT11.5) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 907 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.12.16, 15:47

Oh ja, da oben habe ich auch oft gestanden. Nun bist Du mir mit einem Galeriebild zuvor gekommen. Zum Glück mit dem Bild eines 601, denn den habe ich von dort nicht in meiner Sammlung... :-)

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.09.20, 22:31

Moin Taunusbahner, Eichenberg liegt in Hessen...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.