DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Rhönblick
   
geschrieben von Zugmeldung am: 24.09.16, 21:32
Aufrufe: 1025

Steigt man südlich Rückers die Hänge empor, so empfängt den geneigten Eisenbahnfotografen ein herrlich weitläufiger Blick auf die Nord-Süd-Strecke und die dahinterliegenden Ausläufer der Rhön.
Am Abend des 15.08.2016 postierte ich mich dort, in der Hoffnung auf hohes Güterverkehrsaufkommen inkl. Umleiter wegen baubedingter Sperrung der Frankenwaldbahn. Leider wurde ich enttäuscht, der Güterverkehrt gestaltete sich (wohl aufgrund der Sommerferien) wider Erwarten ziemlich mau. Doch rechtzeitig bevor die Sonne in aufziehenden Schleierwolken versank, zog eine Elok der Baureihe 185 ihren Cargo- Kistenzug durch das Haunetal in Richtung Fulda und wurde dabei von der tiefstehenden Abendsonne ansprechend beleuchtet. Die Heimfahrt des Fotografen konnte daraufhin doch noch zufrieden angetreten werden.

Zuletzt bearbeitet am 24.09.16, 21:35

Datum: 15.08.2016 Ort: Rückers Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 15.08.2016 19:35:36, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Yannick S.
Datum: 26.09.16, 17:27

Ein wunderschöner Blick übers hessische Hügelland!


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 27.09.16, 12:41

Ein sehr schönes Sommerfoto, nicht zuletzt auch wegen der sonnenbeschienen Stoppeln im Vordergrund.


geschrieben von: Nils
Datum: 28.09.16, 07:35

Wirklich ein toller, spätsommerlicher Landschaftsblick. Das sind einfach die Motive, die ich hier im hohen Norden manchmal vermisse! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.