DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_111669-44f1410ec.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Winter im Hochschwarzwald
   
geschrieben von 243 804 am: 07.08.16, 11:36
Aufrufe: 978

Am 12. Februar 2015 gab es den ersten Besuch im Schwarzwald an der Höllentalbahn. Nach der Anreise mit dem Nachtzug ging es zunächst mit dem Zug bis Hinterzarten, von wo es dann per Fuß an den Streckenabschnitt nch Titisee ging. Noch befand sich Raureif an den Bäumen, als 143 308 mit ihrem Zug nach Seebrugg das Hinterzartener Hochmoor passierte, dieser sollte allerdings bei dem schönen Sonnenschein bald verschwinden, während er den großen Schneemassen, die die Fotostellensuche ohne Schneeschuhe ziemlich erschwerten, nichts anhaben konnte.

Zur Manipulation: Ein kleiner Schattenrest eines Lichtmastes wurde auf dem Schnee entfernt.

Edit: Bundesand geändert, da hat wohl die Gewohnheit gesiegt;-)

Zuletzt bearbeitet am 07.08.16, 11:37

Datum: 12.02.2015 Ort: Hinterzarten Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Bildgröße: 676 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.