DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Difficulties with the low winter sun
   
geschrieben von hbmn158 am: 08.01.15, 08:12
Aufrufe: 1220

Manchmal rinnt einem die Zeit durch die Finger. Für den letzten Westfahrer wollte ich noch einmal den Damm in Loch Eilt versuchen, den man sich erlaufen muß, d.h. wenn es hier nicht klappt, kommt man nicht mehr rechtzeitig wieder weg um ein anderes Motiv zu probieren ... Als ich an der gewünschten Stelle an kam war bereits die Hälfte des Damms im Schatten, die Sonne verschwand immer weiter hinter dem Berg in meinem Rücken. Zu allem Überfluß hatte der FSC 12.21 Glasgow Queen Street - Mallaig auch noch gute zehn Minuten Verspätung und zerrte an meinen Nerven, der Schatten fraß sich immer weiter in mein Motiv hinein. Doch nicht nur die Sonne, sondern auch die Wolken am Himmel waren in Bewegung und verdunkelten den Hintergrund immer mehr.

Feinste Theaterbeleuchtung als endlich, durch rhythmisches "Tatam Tatam" vorgemeldet, class 156 447 auf der Bühne erschien und für einen angemessenen Tagesabschluß sorgte

zuletzt bearbeitet am 11.01.15, 10:38

Datum: 27.03.2013 Ort: Lochailort, Schottland Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class156 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.03.2013 17:13:28, Brennweite: 52mm


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 08.01.15, 23:30

Tolle Landschaftsaufnahme !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 09.01.15, 17:43

✰✰✰

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.01.15, 09:21

Tolles Schottland-Bild! *
Dass man sich in Schottland die Motive "erlaufen" muss hab ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Und als "Weg" funktioniert oft nur der Bahndamm ;-) Oder?!

geschrieben von: hbmn158
Datum: 10.01.15, 17:32

Stimmt, hier ist das auch so. Die Straße verläuft am gegenüberliegenden Ufer und der Bahndamm ist die einzige Möglichkeit trockenen Fußes hierher zu kommen.

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.