DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie von fdl121987, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Einmal ausschlacken bitte!
geschrieben von: fdl121987 (3) am: 15.02.20, 14:40
52 1360 kam am 6.12.2019 nach Treysa gefahren um von dort aus diverse Sonderzüge im Dezember zu bespannen.
Nach der Fahrt von Eisenach, musste natürlich die Lok abgeölt und ausgeschlackt werden- praktisch für mich, denn so konnte ich dieses Bild schießen.

Ein Teil einer Lampe hat auf der rechten Bildseite etwas gestört. Die musste weichen, ansonsten ist alles geblieben.

Datum: 06.12.2019 Ort: Treysa [info] Land: Hessen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: IGE Werrabahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 18 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenaufgang
geschrieben von: fdl121987 (3) am: 04.02.18, 19:22
Am 27.01. fuhren die Eisenahnfreunde Treysa, mit der Meininger 50 3501 von Treysa über Marburg, Korbach, Willingen, Brilon Wald, Bestwig nach Winterberg im Sauerland. Ab Korbach war es dann auch möglich, den Zug bei halbwegs vernünftigem Licht zu fotografieren. Hinter Korbach konnte ich mich dann, mit dem einen oder anderen Fotografenkollegen positionieren und wurde von einem gigantischen Sonnenaufgang überrascht. Da ich ein wenig mehr wert auf die Lichtsituation gelegt habe, als auf das erkennen einzelner Details am Zug, mag dem einen oder anderen das Bild eventuell zu dunkel vorkommen. Es gibt auch eine hellere Version, aber da ist einfach die Lichtstimmung nicht so schön.

Das Bild habe ich zwischen Korbach und Usseln, kurz hinter Lelbach geschossen (Die Positionsdaten gebe ich noch ein ;-) ).

Zur Bildbearbeitung ist zu sagen, dass ich lediglich ein wenig die Lichter und Tiefen, sowie den Kontrast bearbeitet- und das ganze im Anschluss noch ein wenig nachgeschärft habe.

Datum: 27.01.2018 Ort: Lelbach [info] Land: Hessen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: RAW Meiningen
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alt trifft Neu
geschrieben von: fdl121987 (3) am: 22.01.18, 21:43
Kurz nacheinander fuhren 628 (928) 225 und 642 643-8 aus dem Betriebsbahnhof Sarnau aus. Da bei der Kurhessenbahn seit dem letzten Fahrplanwechsel eigentlich kein Einsatz von 628'ern mehr stattfinden sollte, musste ich einfach beide Züge auf einem Bild vereinen.

Das Bild besteht aus zwei Einzelbildern. Je eins für den 628 (928) und den 642. Ich habe mich außerdem für das jeweils Beste (Himmel, Stellwerk, Straße links neben dem 642) aus beiden Bildern entschieden.

Zuletzt bearbeitet am 23.01.18, 05:19

Datum: 17.01.2018 Ort: Sarnau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

16 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.