DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (23):   
 
Galerie: Suche » First Scotrail, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Weekend engineering works
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 19.02.23, 14:24
An den letzten Wochenenden zu Beginn des Jahres 2023 hat es auf der Strecke nach Aberdeen an der schottischen Ostküste nördlich von Dundee umfangreiche Bauarbeiten gegeben. Es wurden u.a. diverse Brücken entfernt bzw. ersetzt um das Lichtraumprofil für eine bevorstehende Elektrifizierung zu vergrößern. Dies betrifft auch die Umgebung von Inverkeilor - südlich von Montrose -, in den letzten Jahren ein immer wieder gern besuchter Flecken mit zahlreichen Motiven und Aussichten. Keine Ahnung, wie schnell jetzt Masten gesetzt und Draht gespannt wird, aber die gesamte Strecke sei noch einmal jedem Britenfreund ans Herz gelegt und ein Besuch ausdrücklich empfohlen ...
Meine ersten Aufwartungen machte ich bereits vor über zehn Jahren und seitdem noch zahlreiche Male mehr ... auch wenn der Fernverkehr mittlerweile von Hitachis bestritten wird, ist es hier oben durch den schottischen HST-Einsatz bei Abellio noch vielseitiger geworden. Im September 2011 wurde der Nahverkehr noch von „First Scotrail“ ausschließlich mit Turbostars class 170 bestritten, hier class 170 406 als FSC 1A51 07.41 Glasgow Queen Street - Aberdeen in der seinerzeit aktuellen Lackierung. „Clear signal“ an der Blockstelle Inverkeilor, ein Motiv welches die kommende Ertüchtigung sicherlich nicht überdauern wird.


Datum: 08.09.2011 Ort: Inverkeilor, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Loch a' Chuilinn und Sgurr a' Mhuilinn
geschrieben von: iw (69) am: 26.09.16, 19:22
bildeten den Rahmen für 158 722 von First Scotrail am 9.8.14 als letzter Zug des Tages um 19:06 Ortszeit auf dem Weg nach Kyle of Lochalsh. Die Sonne hatte sich zwar gezeigt an diesem Tag, war aber schon wieder längst verschwunden. Überhaupt hatte man das Gefühl, als würden gleich alle (dort ohnehin seltenen) Bürgersteige hochgeklappt. Auch ich war auf der Rückfahrt von einem Ausflug zur Ferienwohnung und konnte meine Familie von der Notwendigkeit eines Photohaltes überzeugen.

Edit hat fehlende Buchstaben ergänzt.

Zuletzt bearbeitet am 19.01.17, 17:29

Datum: 09.08.2014 Ort: Lochluichart, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class158 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nach dem Regen...
geschrieben von: iw (69) am: 18.08.16, 18:44
...folgt nicht immer Sonnenschein (auf den britischen Inseln eher der nächste Regen), in diesem Fall aber schon. Zum Glück für die Pferde hatte der Regen nicht die ganze Wiese unter wasser gestzt - Pech für mich, eine vollständige Spiegelung gab es deshalb nicht.
185 707 und 715 von First Scotrail hatten den Weg von Inverness bis kurz vor Dingwall gemeinsam zurückgelegt, in Dinwall trennten sie sich dann. 158 707 fuhr weiter nach Wick und Thurso, 185 715 dagegen nach Kyle of Lochalsh.

P.S.: Die Kamera-Uhr stand auf MESZ, die Ortszeit war dementsprechen eine Stunde früher als in den EXIF-Daten angegeben.

Zuletzt bearbeitet am 18.08.16, 19:10

Datum: 04.08.2014 Ort: Dingwall, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class158 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Glasgow Queen Street
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 04.02.16, 13:48
Während eines Besuchs in Glasgow ergab sich die Möglichkeit dieses Stelldichein jeweils zweier Class 170 Turbostar und Class 158 Express Sprinter Triebwagen im Bahnhof Queen Street festzuhalten.

Datum: 16.08.2014 Ort: Glasgow Queen Street, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Difficulties with the low winter sun
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 08.01.15, 08:12
Manchmal rinnt einem die Zeit durch die Finger. Für den letzten Westfahrer wollte ich noch einmal den Damm in Loch Eilt versuchen, den man sich erlaufen muß, d.h. wenn es hier nicht klappt, kommt man nicht mehr rechtzeitig wieder weg um ein anderes Motiv zu probieren ... Als ich an der gewünschten Stelle an kam war bereits die Hälfte des Damms im Schatten, die Sonne verschwand immer weiter hinter dem Berg in meinem Rücken. Zu allem Überfluß hatte der FSC 12.21 Glasgow Queen Street - Mallaig auch noch gute zehn Minuten Verspätung und zerrte an meinen Nerven, der Schatten fraß sich immer weiter in mein Motiv hinein. Doch nicht nur die Sonne, sondern auch die Wolken am Himmel waren in Bewegung und verdunkelten den Hintergrund immer mehr.

Feinste Theaterbeleuchtung als endlich, durch rhythmisches "Tatam Tatam" vorgemeldet, class 156 447 auf der Bühne erschien und für einen angemessenen Tagesabschluß sorgte

zuletzt bearbeitet am 11.01.15, 10:38

Datum: 27.03.2013 Ort: Lochailort, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gleneagles
geschrieben von: 50 3670-1 (14) am: 17.05.14, 19:32
An einem für schottische Verhältnisse sehr sonnigen wenn auch äußerst stürmischen Tag ist ein class 170 Turbostar von first Scotrail in der Nähe von Gleneagles unterwegs von Perth in Richtung Stirling.

Datum: 16.05.2014 Ort: Gleneagles, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
The clouds are rolling in
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 18.06.13, 21:35 Bild des Tages vom 28.09.16
Auf einer kleinen Fototour durch den britischen Nordosten plante ich für den Abend einen Besuch an der Royal Border Bridge in Berwick-upon-Tweed ein.
Ein achtundzwanzigbogiger Trumm von Viadukt über den River Tweed war das Motiv und sollte mit Sonne-im-Rücken genommen werden.
Und Zug natürlich ...

Es war ein hoffnungsloses Unterfangen, der Wolkenstrom riss einfach nicht ab. Noch eine und noch eine und noch eine. Dazwischen immer mal feinste Theaterbeleuchtung, aber halt immer nur so kurz, dass ein Zug eigentlich keine Chance hatte in Sonne verhaftet zu werden.

So ganz ohne Aufnahme sollte dieser Abend aber nicht zu Ende gehen:
Gleisseite wechseln war die Devise und so konnte die "störende" Wolkenfront effektvoll im Bild untergebracht werden.

Ach ja, Zugverkehr gab´s auch, ich habe mich für einen kurzen Zug entschieden - damit man Anfang und Ende sehen kann - einen dreiteiligen class 320 aus Glasgow, der nach erfolgter Ausbesserung und Neulackierung in Doncaster, wieder zurück in den Vorortverkehr von Strathclyde kehrt

Datum: 12.09.2012 Ort: Berwick-upon-Tweed, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class320 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
The morning view
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 13.06.13, 18:42 Bild des Tages vom 30.03.16
Eines der schönsten Motive an der West Highland Line:

class 156 447 als FSC 10.10 Mallaig - Glasgow Queen Street auf dem Damm bei Loch Eilt, sogar mit einer sehr ordentlichen Spiegelung. Diese kam nur zustande, weil der linke Tümpel (und ganz hinten rechts) vereist waren, man kann ansonsten nur kräuselndes Wasser sehen, der Ostwind ließ grüßen ... am kalten aber herrlich, klaren 28. März 2013.
Seit mehr als 25 Jahren sind die zweiteiligen "Super Sprinter" hier oben unterwegs, länger als alle anderen Fahrzeuge aus der Diesel-Epoche

Zuletzt bearbeitet am 27.11.15, 17:37

Datum: 28.03.2013 Ort: Lochailort, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Concrete Bob"
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 14.05.13, 20:08 Bild des Tages vom 11.03.20
Acht Bögen Stampfbeton über Loch nan Uamh vor schneebedeckten Highland mountains: class 156 458 als FSC 16.05 Mallaig - Glasgow Queen Street auf dem Weg nach Lochailort.
Der Streckenabschnitt von Fort William nach Mallaig wurde erst 1901 fertig gestellt, es war die erste Strecke in Grossbritannien, bei der beim Bau von Tunnels und Viadukten mit Stampfbeton gearbeitet wurde. Zu Ehren des Baumeisters fuhr class 37 425 - beim Depot Glasgow Eastfield beheimatet und regelmässig in den West Highlands unterwegs - viele, viele Jahre mit den nameplates „Sir Robert McAlpine“ und auf der anderen Seite mit „Concrete Bob“ herum


Zuletzt bearbeitet am 28.11.15, 08:55

Datum: 27.03.2013 Ort: Lochailort, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 19 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
This scenery is truly hard to beat
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 03.04.13, 19:23
West Highland Line at its best: class 156 450 als FSC 8.30 Fort William - Mallaig bei Kinloid, im Hintergrund der Atlantik und die Island of Rùm, dessen schneebedeckte Gipfel über 800 Meter hoch sind.
Der Zugverkehr in der Wintersaison zwischen Fort William und Mallaig ist äußerst überschaubar, über den Tag verteilt macht man hier fünf Vorgänge

Zuletzt bearbeitet am 28.11.15, 09:08

Datum: 27.03.2013 Ort: Kinloid, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Journey´s end is near
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 16.09.12, 12:33
Das hatte ich seit Ewigkeiten auf dem Zettel: Eine Aufnahme des Caledonian sleepers nach Inverness, dem einzigen Lokbespannten auf der Highland Line! Der Zug verlässt Perth planmässig um 5.39 Uhr und erreicht Inverness um 8.38 Uhr, ist also geschlagene drei Stunden auf den letzten Meilen durch die Highlands unterwegs. Der sleeper hält an jeder Kanne und auch die Aufenthaltszeiten sind eher gemütlich. Vor einigen Monaten geisterte mal wieder die Einstellung des Nachtverkehrs zwischen London und Schottland durch die Medien, aber die schottische Regionalregierung beeilte sich mit der Abgabe einer Bestandsgarantie. Der Verkehr soll zukünftig eigenständig angeboten werden, was mit Sicherheit einen Lackwechsel und auch neue Uniformknöpfe zur Folge haben wird ... aktuell wird der Verkehr von First Scotrail bestritten, mit einer angemieteten class 67 von DB Schenker

class 67 030 bespannt den FSC 21.15 London Euston - Inverness und überquert den Findhorn Viaduct bei Tomatin, noch zwanzig Meilen bis Inverness.

zuletzt bearbeitet am 08.02.15, 10:30

Datum: 11.09.2012 Ort: Tomatin, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 67 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sunny spell
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 19.08.12, 12:44
Passendes Zusammentreffen von Sonnenschein und Zugverkehr an einem sonst eher glücklosen Tag. class 170 407 überquert den North Esk viaduct, nördlich von Montrose, als FSC 13.30 Edinburgh - Inverurie. Auf den ersten Blick schien diese Brücke für unsere Belange wenig brauchbar: Blick nur von unten, hohes Geländer und enger Säulenabstand, aber Licht und dramatic sky rissen es raus ...

zuletzt bearbeitet am 19.08.12, 13:41

Datum: 18.02.2009 Ort: Craigo, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Infrastrukturbündelung im Glen Truim
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 04.07.12, 19:03
Wenn die Züge auf der Highland Mainline vom "Bealach Druim Uachdair", dem Pass von Drumochter, in Richtung Spey Valley hinabrollen, gelangen sie durch das Glen Truim, ein hochmooriges Tal, an dessen Rand, wie häufig in entlegeneren Gebirgsgegenden üblich, die Infrastrukturen von Straße, Bahn und Elektrizität gebündelt verlaufen.
So bergab entwickeln die Class 170 Triebwagen sogar richtig Geschwindigkeit, während sie aufwärts eher laut und schwerfällig sind. Dieser 170 kommt im neuen Schottland-Design (wichtig dabei das weiße Kreuz auf blauem Grund) daher. Zum Glück fuhr auf der Straße gerade kein Auto oder gar LKW :-)

Datum: 25.06.2012 Ort: Dalwhinnie, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühstück in den Highlands
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 30.06.12, 22:17 Bild des Tages vom 03.06.15
Viele lokbespannte Personenzüge gibt es in Großbritannien nicht mehr. Einer der wenigen und sicher auch der "legendärste" ist der "Caledonian Sleeper" - ein von First Scotrail betriebener Nachtzug von London mit den schottischen Zielen Inverness, Aberdeen und Fort William. Der längste Zugteil von immerhin acht Wagen ist der zum erstgenannten Ziel. Als der Caledonian Sleeper am 26.06.2012 die Ortschaft Moy hinter sich gelassen hatte, sollten die Zuginsassen langsam ihr Frühstück beendet haben, denn das Ziel Inverness ist nicht mehr fern. Die Lok der Class 67 stellt übrigens DB Schenker - hier allerdings noch im alten EWS-Lack.

Datum: 26.06.2012 Ort: Moy, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 67 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
All stations to Perth
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 29.02.12, 08:41 Bild des Tages vom 27.09.13
Zu den bekanntesten Fotostellen an der Strecke von Glasgow nach Perth gehört die Blockstelle Blackford mit semaphores und signal box. Die A 9 Umgehungsstrasse bietet den perfekten erhöhten Standpunkt, allerdings wenig idyllisch, so direkt an der Leitplanke, der wohl am Dichtesten befahrenen Strasse nach Norden.
class 170 453 und ein unbekannter zweiteiliger class 158 sind als FSC 10.11 Glasgow Queen Street - Perth nach Norden unterwegs

zuletzt bearbeitet am 25.01.15, 15:39

Datum: 07.09.2011 Ort: Blackford, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Montrose Basin
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 12.11.11, 08:58
Frei nach dem Motto "wenn du deine Feinde nicht besiegen kannst, dann verbünde dich mit ihnen" habe ich den Standpunkt auf der anderen Brückenseite gewählt und die Wolkenfront, die massiv von Westen hereinzog, mit ins Bild genommen.
class 170 419 ist mit FSC 17.36 Aberdeen - Glasgow Queen Street auf dem South Esk viaduct bei Montrose auf dem Weg nach Süden.

Datum: 08.09.2011 Ort: Montrose, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
The ubiquitous 170
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 25.09.11, 10:04
Allgegenwärtig auf den Strecken von Edinburgh und Glasgow nach Aberdeen und Inverness sind die class 170 "Turbostars", fast sechzig VT`s der aktuellen Dieselgeneration werden von First Scotrail eingesetzt. Immerhin kein Nasentürer ...
Bei schottischem Wetter, aufliegenden Wolken aus denen es soeben noch ordentlich schauerte, und jetzt strahlendem Morgenlicht eilt class 170 409 als FSC 8.41 Glasgow Queen Street - Aberdeen auf der Hauptstrecke Glasgow-Perth durch Gleneagles, einem Ort der bei Golfern einen klangvollen Namen hat.

zuletzt bearbeitet am 25.01.15, 15:26

Datum: 07.09.2011 Ort: Gleneagles, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Caledonian Sleeper
geschrieben von: Weltensammler (68) am: 06.07.11, 22:07
Nur selten wird die beschauliche herbstliche Morgenruhe des schottischen Hochlandes bei Corrour durch vorbeifahrende Züge gestört. Der Caledonian Sleeper, der eine bequeme Nachtverbindung von London Euston nach Fort William ermöglicht, lenkt allerdings die Aufmerksamkeit auf sich. Zuglok ist eine Class 67 der DB Schenker Rail. (Scan vom Negativ)

Datum: 16.10.2010 Ort: Corrour, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 67 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
The bridge
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 23.03.11, 18:29 sternsternstern Top 3 der Woche vom 03.04.11
2,5 Kilometer lang, mehr als 100 Meter hoch, über 54.000 Tonnen Stahl: In keinem Buch "Die Eisenbahnen der Welt" fehlt die 1890 fertiggestellte Forth Bridge, ein solches Eisenbahnbauwerk sucht in Europa seinesgleichen.
Seit vielen Jahren ist die Brücke zum Zwecke der Entrostung und Neulackierung an den unterschiedlichsten Stellen in Teilen eingerüstet und verpackt, der nördliche Fachwerkträger erstrahlt schon in neuem Glanz. First Scotrail setzt an Werktagen in der rush-hour morgens und abends lokbespannte Verstärkerzüge ein, seit 2010 sogar eine zweite Garnitur, die beide den Fife Circle befahren.
Bei schönster Abendbeleuchtung ist class 67 004 "Post Haste" mit FSC 17.08 Edinburgh Waverley - Edinburgh Waverley nordwärts mit dem ersten loco-hauled train unterwegs und wird gleich in North Queensferry halten.

Zuletzt bearbeitet am 20.03.15, 07:27

Datum: 17.03.2011 Ort: North Queensferry, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 67 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 31 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Loch Etive ...
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 02.10.10, 09:11
und die Isle of Mull bilden die Kulisse für einen unbekannten class 156 als FSC 10.37 Glasgow Queen Street - Oban in den West Highlands.
Rasch wechselndes Wetter und dünner Verkehr machen die Jagd nach Zügen hier oben äusserst spannend, und wenn es dann mal passt, wird man mit solchen Ausblicken belohnt.

Scan vom KB-Dia. (II)

Datum: 06.09.2008 Ort: Connel Ferry, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winter in Scotland
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 08.03.10, 19:41
Schnee und Minusgrade sind an der Ostküste eher selten, schottische Winter sind ein Farbenmix aus Grün- und Brauntönen.
Daumen hoch und Daumen runter war das Motto an diesem wechselhaften Tag: Daumen hoch für class 170 410 mit FSC 13.30 Edinburgh - Inverurie, Daumen runter für den nachfolgenden Güterzug von Glasgow nach Aberdeen. Künstlerpech


zuletzt bearbeitet am 10.01.15, 15:31

Bild ausgetauscht am 10.01.15, 15:49

Datum: 19.02.2009 Ort: Carmont, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Firth of Tay
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 12.10.09, 19:38 Bild des Tages vom 16.02.21
Nicht so spektakulär wie die Forth Bridge, aber ebenfalls ein beeindruckendes Bauwerk: Die Tay Rail Bridge südlich von Dundee. Vom Südufer bietet sich die Möglichkeit das 3264 Meter lange Bauwerk ganz aufs Bild zu bekommen, mit dem Stellwerk "Tay Bridge South" im Anschnitt.
Den Verkehr nach Edinburgh bestreiten fast ausschliesslich class 170 von First Scotrail, hier class 170 413 mit dem FSC 12.34 Dundee - Edinburgh

zuletzt bearbeitet am 04.01.15, 13:43

Bild ausgetauscht am 04.01.15, 14:56

Datum: 18.02.2009 Ort: Wormit, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class170 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Firth of Forth
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 31.08.09, 15:22
Den versöhnlichen Abschluss eines anstrengend lichtlosen Tages versprach die Forth Railway Bridge. Wenige Minuten nach Sonnenuntergang befuhr class 67 019 mit FSC 17.08 Edinburgh Waverley - Edinburgh Waverley den sog. Fife Circle. Dies ist ein Rundkurs in der Grafschaft Fife nördlich des Firth of Forth, im Speckgürtel von Edinburgh. In der Rush-hour setzt First Scotrail im aktuellen Fahrplan einen lokbespannten Zug ein, mit gemieteter Wagengarnitur und einer class 67 von DB Schenker UK

zuletzt bearbeitet am 10.01.15, 15:30

Bild ausgetauscht am 10.01.15, 15:49

Datum: 17.02.2009 Ort: Queensferry, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 67 Fahrzeugeinsteller: First Scotrail
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (23):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.