DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » KR-8200, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Abends in Jochiwon
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (85) am: 21.08.19, 22:07
Bei Jochiwon gibt es eine morgens und abends recht fotogene Eisenbahnbrücke über einen Fluss. Und auch der Verkehr dürfte an kaum einer anderen Bahnstrecke Koreas dichter sein. Neben unzähligen Mugunghwa-, KTX- und (ITX-)Saemaul-Zügen gibt es hier auch den ein oder anderen Güterzug zu sehen. Auf diesem Bild ist jedoch der Siemens-Rotem-Lizenzbau 8278 mit dem leicht verspäteten Mugunghwa 1218 Busan - Seoul zu sehen. Hinten rechts erkennt man neben der Brücke eine orange Höhenbegrenzung, wie sie in Korea vor fast jeder Brücke oder Unterführung zu sehen ist. Aus eigener Erfahrung sei gesagt, dass es diese aufgrund der gelegentlich etwas zu hoch beladenden Lkw nicht umsonst gibt.

Zuletzt bearbeitet am 21.08.19, 22:10

Datum: 06.05.2019 Ort: Jochiwon, Südkorea Land: Übersee: Asien
BR: KR-8200 Fahrzeugeinsteller: Korail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Direkt am Strand...
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (85) am: 19.07.19, 17:52
...liegt der Bahnhof von Jeongdongjin. So nah, dass er angeblich in den Guinness World Records als der jenige Bahnhof mit der kürzesten Distanz zu einem Strand gelistet wird. Zwischen Stand und Bahnsteig findet man allerdings in Form des "Rail Bikes" noch eine überall in Korea auffindbare Touristenattraktion. Auf dem Bild beschleunigt zudem eine unbekannt gebliebene Lok der Baureihe 8200 soeben nach der Kreuzung mit einer Leerfahrt als Mugunghwa 1633 Cheongnyangni - Gangneung in Richtung Zielbahnhof. Im Hintergrund auf dem Berg das Sun Cruise Resort & Yacht Hotel.


Datum: 02.05.2019 Ort: Jeongdongjin, Südkorea Land: Übersee: Asien
BR: KR-8200 Fahrzeugeinsteller: Korail
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine etwas andere Kreuzfahrt...
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (85) am: 10.07.19, 08:38
...kann man im Sun Cruise Resort & Yacht Hotel im koreanischen Jeongdongjin erleben. Hier stehen mittlerweile zwei "Schiffe" auf einem Berg in unmittelbarerer Nähe zum japanischen Meer (bzw. in Korea Ostmeer genannt). Diese Schiffe sind allerdings nicht durch einen Tsunami dort hingelangt (auch wenn trotz der für Asien eher geringen seismischen Aktivität in Korea überall in Küstennähe Tsunamischutzgebiete ausgewiesen sind). Vielmehr handelt es sich um Gebäude aus Stahl und Beton wie jedes andere auch, allerdings in "Schiffsoptik". Ansonsten erreicht eine unbekannt gebliebene Lok der Baureihe 8200 soeben mit Mugunghwa 1682 Bujeon - Gangneung den nicht mehr weit entfernten Bahnhof von Jeongdongjin. Es wurde ein störender Oberleitungsmast digital beseitigt.

Zuletzt bearbeitet am 09.11.19, 16:18

Datum: 30.04.2019 Ort: Jeongdongjin, Südkorea Land: Übersee: Asien
BR: KR-8200 Fahrzeugeinsteller: Korail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch das Baekdu-Daegan-Tal
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (85) am: 14.05.19, 16:54
Nachdem die Yeongdong Line bei Donghae die Küste des japanischen Meeres verlässt geht es durch eine Mittelgebirgslandschaft weiter in Richtung Süden. Gerade im Bereich des Baekdu-Daegan Tals verläuft die Strecke durch für Korea sehr dünn besiedeltes, aber landschaftlich sehr reizvolles Gebiet. Hier mit dem Hyundai Rotem Lizenzbau 8242 ("Korail") und Mugunghwa 1671 Gangneung - Dongdaegu bei Buncheon.

Datum: 03.05.2019 Ort: Buncheon, Südkorea Land: Übersee: Asien
BR: KR-8200 Fahrzeugeinsteller: Korail
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am japanischem Meer
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (85) am: 13.05.19, 15:59
Zwischen Gangneung und Donghae verläuft die Yeongdong Line immer mal wieder ein paar Kilometer entlang der Küste des japanischen Meeres. Aufgrund einiger Zwischenfälle mit Landungssversuchen von Seiten Nordkoreas sind allerdings weite Teile der Ostküste Südkoreas hinter Stacheldraht und bewacht. Lediglich einzelne Strandabschnitte sind zugänglich. Auf dem Bild zu sehen ist der nachmittägliche in die Hauptstadt Seoul verkehrende Mugunghwa 1640 Gangneung - Cheongnyangni bespannt vom Hyundai Rotem Lizenzbau der Baureihe 8200 einer zumindest auch in Deutschland optisch bekannten Elektrolok aus dem Hause Siemens. Das Schiff bzw. die Plattform im Hintergrund wurde digital versetzt, da sie mit dem Leuchtturm konvergierte.

Datum: 02.05.2019 Ort: Aninjin, Südkorea Land: Übersee: Asien
BR: KR-8200 Fahrzeugeinsteller: Korail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.