DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Preston, England, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Preston Train Shed by Night
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 11.05.14, 13:02
Abends von innen und unten beleuchtet wirken Hallenkonstruktionen meist ganz anders als bei Tageslicht. In Preston werden Farbfotos in der Halle zwar durch Lampen mit sehr unterschiedlichen Farbtemperaturen erschwert, aber das hoffe ich einigermaßen ausgeglichen zu haben.
Der erste Bahnhof hier wurde 1838 von der North Union Railway eröffnet, danach gab es mit weiteren Bahngesellschaften ein etwas chaotisches Wachstum, ehe 1879/80 der gemeinsame heutige Bahnhof entstand. Der wird - auch an den roten Mänteln erkennbar - von Virgin Trains wie die Fernzüge der West Coast Mainline betrieben, denen der breite Mittelbahnsteig mit seinen Gebäuden weitgehend vorbehalten ist. Die Züge des Nahverkehrs müssen sich mit den äußeren Bahnsteigen begnügen und liegen in den Händen von Northern Rail, so auch der hier startende Sprinter 156 481 nach Morecambe.

zuletzt bearbeitet am 11.05.14, 14:03

Datum: 17.04.2014 Ort: Preston, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: Northern Rail
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.