DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Sand, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die "Neuen"
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 23.01.20, 14:01
Ab Juni 2020 lösen die Desiro HC aus dem Hause Siemens die Lokbespannten Wendezüge im Rheintal ab.
Die Triebwagen wurden rechtzeitig geliefert so das man noch genügend Zeit hat für Test - und Personalschulfahrten.

An diesen Tag konnte ein unbekannt gebliebener 1462 0xx/5xx auf der Strecke von Kehl nach Appenweier fotografiert werden.
Planmäßig werden die Triebwagen später auf der Strecke nicht eingesetzt.

Datum: 21.01.2020 Ort: Sand [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 4XDE (sonstige deutsche Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Weihnachtszug
geschrieben von: 1116er (275) am: 08.12.16, 18:12
Zum 2. Advent verkehrte auf der Gäubodenbahn ein Weihnachtszug von Bogen nach Niederlindhart und zurück. Zum Einsatz kam dabei der blaue Bahnland Bayern 628. Gerade eben hat der Zug den Bahnhof Sand verlassen und wird bald Straubing erreichen.

Datum: 04.12.2016 Ort: Sand [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bunkerzug
geschrieben von: Jerome Klumb (177) am: 04.09.15, 18:03
Auf der Europabahn KBS719 KEHL APPENWEIER wurden die Gleise und Schotterbett erneuert. Zum Einsatz kam unter anderem auch die SGL V300.18, die konnte mit einem Bunkerzug voll mit Altschotter bei Sand aufgenommen werden.

Ist für mich immer noch erstaunlich was für Arbeit da geleistet wurde, das aus 2x 232er, 232 387 wo nur noch die Hülle da war und als Duschraum im "Abenteuerzug Ratzeburg" fungierte und 232 446 als weitere Spenderlok diese Lok zum Leben erweckt wurde...Respekt.

Datum: 08.2015 Ort: Sand [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SGL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.