DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » Gotteskoog, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Konkurrenz belebt das Geschäft
geschrieben von: hbmn158 (410) am: 22.01.20, 20:55
Seit einigen Jahren hat die DB AG im Autoverkehr von Niebüll auf die Insel Sylt sein Monopol verloren und teilt sich die Dienste mit der „AUTOZUG Sylt“ von RDC. Autofahrer haben jetzt die Wahl ob es mit den „Roten“ oder den „Blauen" über den Damm geht ... Beide Bahngesellschaften setzen auch noch je zwei verschiedene Lokbaureihen vor ihren Shuttlezügen ein, so eine Vielfalt auf einer nicht elektrifizierten Strecke muß man anderswo in Deutschland erst einmal finden. Bei der DB teilen sich 218 in Doppeltraktion und rote Traxx-245 die Dienste, RDC bespannt seine Züge mit Vectron und den sechsachsigen Norwegen-Loks „DE2700“ von MaK, die auf der Marschbahn auch schon vor REs eingesetzt wurden.
DE 2700-03, die Kinderlok, bespannte am Sonntag Morgen einen spärlich ausgelasteten AZS 28909 von der Insel und hat Niebüll in ein paar Minuten erreicht.

Aufnahme mit Hochstativ

Datum: 19.01.2020 Ort: Gotteskoog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: RDC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am Rollwagenzug
geschrieben von: Jan vdBk (618) am: 12.03.18, 17:58 Bild des Tages vom 22.04.19
Blick vom BÜ Am Rollwagenzug zwischen Niebüll und Lehnshallig auf RE 11018. Der "Spuk" mit den Ersatzparks, der die gesamte "Nord-Szene" 2017 in Atem gehalten hat, ist nun genau so schnell wieder verschwunden, wie er gekommen war.
In Photoshop wurde der Zug einer Graffiti-Reinigung unterzogen.

Datum: 22.04.2017 Ort: Gotteskoog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Marschbahnwetter
geschrieben von: Jan vdBk (618) am: 09.10.16, 19:14 Bild des Tages vom 19.10.17
Ideal für Fotos an der Marschbahn ist klares, wechselhaftes Wetter. Klar strukturierte Fotowölkchen sind schon sehr schön, aber je grimmiger die Bewölkung ausfällt, desto interessanter werden die Bilder im Flachland. Die dichte Zugfolge zwischen Niebüll und Westerland gibt einem in der Regel genügend Chancen, doch mal einen sonnigen Abschnitt zu erwischen. So war es auch am 08.10.2016. Die Wolken zogen von Nord nach Süd. Während in der Gegend östlich von Niebüll die Regenschirme aufgespannt wurden, hatten wir auf dem Gotteskoog für rund eine Stunde fast ohne Unterbrechung Sonne. Obwohl wir westlich des Bbf Lehnshallig eigentlich nur eine völlig simple Gerade vor uns hatten, änderte sich das Motiv wolkenbedingt von Zug zu Zug erheblich. Das Regengebiet genau hinter sich hatte Zug 81798 der NOB, als er das östliche Vorsignal von Lehnshallig passierte.

Datum: 08.10.2016 Ort: Gotteskoog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nordfriesian Rapsody
geschrieben von: Vinne (608) am: 27.04.14, 20:26
Irgendwie ist mir kein besserer Titel für diese Marschbahnimpression eingefallen.

Leider war zum Aufnahmepunkt auch zwischen Niebüll und dem Hindenburgdamm kein anderes Rapsfeld als dieses am Kilometer 202,0 für eine Aufnahme passend.

So dröhnen 218 340 und 359 mit IC 2310 auf Lehnshallig zu.

Natürlich lugt links wieder eine der Landplagen - genannt "Windenergieanlage" - über den Schienenkopf.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.15, 11:01

Datum: 19.04.2014 Ort: Gotteskoog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterlicher Morgen
geschrieben von: Martin Brosow (78) am: 05.02.13, 17:57
MaK DE 2700-01 hat vor kurzem Niebüll verlassen und bewegt sich nun mit ihrer NOB-Garnitur nach Westerland über den eingleisigen Abschnitt bis Klanxbüll.

Datum: 02.02.2013 Ort: Gotteskoog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Marschbahnwolken
geschrieben von: Martin Brosow (78) am: 28.09.12, 21:53
Unter klarem Maihimmel und vielen Quellwolken bewegen zwei 218 ihren IC 2310 von Niebüll in Richtung Westerland durch die Marschlandschaft vor Klanxbüll.

Datum: 05.05.2012 Ort: Gotteskoog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (6):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.