DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Stakendorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mein Gott, die Hasen!
geschrieben von: Marschbahner98 (21) am: 14.01.20, 23:21
Das war mein erster Gedanke beim Betrachten der Aufnahme am heimischen PC. Und nicht etwa, wo der 628 denn sein Läutewerk verbaut habe ;)
Dabei wirkt das Ganze auf den ersten Blick sicherlich dramatischer als es war. Denn lediglich in Schrittgeschwindigkeit bahnte sich der 628/928 540 am Morgen des 23.06.19 den Weg vom Schönberger Strand in Richtung Kiel Hbf. Drückte die morschen Holzschwellen in die Sandbettung, das Unkraut auf die Schienenköpfe und den Sand aus den Spurillen heraus. Und anscheinend waren neben den zufällig vor Ort stehenden Passanten auch diese zwei Hasen überrascht, dass die DB Fernverkehr ihr Angebot zumindest kurzzeitig bis an die Ostseeküste ausgeweitet hat. Kleine Entwarnung zum Schluss: Den Tieren geht es gut und auch 2020 kann in Schönberg Ostern gefeiert werden ;)

Datum: 23.06.2019 Ort: Stakendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der letzte Zug des Tages
geschrieben von: Meise (24) am: 02.06.09, 13:16
Bei Museumsbahnen steht so manches kleine Schätzchen im Stall, das für den regelmäßigen Museumszugdienst zu wenig Plätze bietet. Aber bei dem letzten Zug des Wochenendes, da sind viele Besucher schon auf der Heimreise, so dass auch die kleinen Fahrzeuge eine Chance im Plandienst bekommen können. Am Abend des sonnigen Pfingstmontags war es genau so und daher durfte der Wismarer Schienenbus eine spätnachmittägliche Runde vom Schönberger Strand nach Schönberg und zurück drehen.

Zuletzt bearbeitet am 26.02.17, 13:48

Datum: 01.06.2009 Ort: Stakendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Schweineschnäutzchen (Wismarer Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: VVM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.