DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Mainz Weisenau, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mainzer Sonnenuntergang
geschrieben von: SeBB (182) am: 03.10.17, 13:57
Nach einem extrem heißen und eher weniger erfolgreichen Tag in den Weinbergen um Nackenheim bezog ich auf dem Heimweg nochmal in Mainz auf der Fußgängerbrücke in Weisenau Stellung. Der hochsommertypische Dunst und die Schleierwolken waren nun von Vorteil, um die untergehende Sonne zu fotografieren. Zu später Stunde fuhr noch ein Ganzzug, bespannt mit einer Lok der Baureihe 152, Richtung Worms.

Datum: 20.06.2017 Ort: Mainz Weisenau [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wiesbaden geht baden...
geschrieben von: SeBB (182) am: 09.04.17, 12:41
...und Mainz erfreut sich am Sonnenschein. Aber nicht mehr lang - eine halbe Stunde später haben die dunklen Wolken auch den Stadtteil Weisenau der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt erreicht und es schüttet und bläst, was das Zeug hält. Zuvor konnte ich noch einige interessante Sonne-Wolken-Regen-Aufnahmen anfertigen.
Ein Triebzug der Baureihe 425 ist als RB44 nach Mannheim Hbf unterwegs und wird bald in Mainz-Laubenheim halten.

[Manipulation: Das Timing von Straßen- und Schienenverkehr wurde etwas angepasst. Dass allerdings so viele schwarze Autos hintereinander stehen, war wirklich Zufall ;-)]
[f = 14mm]

Zuletzt bearbeitet am 09.04.17, 12:42

Datum: 07.03.2017 Ort: Mainz Weisenau [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.