DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (20):   
 
Galerie: Suche » Gießen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nachts sind alle Katzen grau?
geschrieben von: CMH (279) am: 09.05.21, 22:30 sternsternstern Top 3 der Woche vom 23.05.21
Nachts sind alle Katzen grau? Von wegen! Gleich drei Farbschemata repräsentieren die Vertreter der Baureihe 216 beim abendlichen Stelldichein im Bw Gießen.

Knapp fünfzig Großdiesellokomotiven der Baureihen 212, 215, 216 und 225 zählte der betriebsbereite Fahrzeugbestand des Bahnbetriebswerks Gießen zum Jahresbeginn 2003; bei verschiedenen Besuchen um die Jahrtausendwende war der Lokschuppen meist gut gefüllt und immer wieder rückten Loks ein oder aus. Hatte man sich vielerorts bereits an die moderne Bahn gewöhnt, so strahlte dieser Ort noch relativ lange den Geist vergangener Bundesbahnjahrzehnte aus.

Und so wurden eines schönen Tages die Loks passend arrangiert, natürlich mit Genehmigung von oben und unter Beteiligung sehr engagierter Eisenbahner, die nicht lange überzeugt werden wollten :-). Vielen Dank nochmal fürs Mitmachen!

Das Ende der Herrlichkeit kam dann Schlag auf Schlag, die dampfbeheizten Reisezüge in Nord- und Mittelhessen mussten Triebwagen weichen, das Güterverkehrsaufkommen war bereits seit Mora C im Sinkflug und das Bahnbetriebswerk Gießen schloss im Herbst 2003 seine Pforten. Was an 212, 216, 225 noch übrig war, wurde nach Mainz-Bischofsheim umstationiert und für die 215er gab es noch ein kurzes Intermezzo beim Syltshuttle.

Von links nach rechts glänzen hier um die Wette: 216 196, 147, 067, 224, 185, 106, 188, 143, 165.


Datum: 11.01.2003 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 56 Punkte

19 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bonsai-Formsignal
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 24.06.20, 17:34
Formsignale gab es früher in allen möglichen Größen und Ausführungen. Auf dieses besondere Hauptsignal „Q“ in Gießen machte mich Peter Pechsteins „Signal & Technik“-Redaktion (ganz früher hieß es mal das „Signal=Raritäten=Kabinett“) in der DREHSCHEIBE aufmerksam. Einen Besuch in Gießen wollte ich für ein Foto des Formsignals nutzen, das sowohl einen verkürzten Mast, als auch verkürzte Flügel besaß. Der erstbeste Zug, der die Stelle passierte, war 628/928 226 als RB 7627 mit Ziel Friedberg. Eigentlich spielte der Triebwagen nur eine Nebenrolle, allerdings passte er von seiner Länge her ideal ins Motiv. Vor nicht allzu langer Zeit wurde der letzte 628.2 der DB aus dem Dienst genommen, was dem Bild sogar wieder einen gewissen Bezug zum aktuellen Bahnbetrieb verschafft. Was will man mehr?

Literaturhinweis: DS 221 „Hauptsignale en miniature“ in der „Signal und Technik“-Redaktion der Printausgabe.


Scan vom KB-Dia, Kodak Elitechrome 100

Datum: 21.07.1996 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Full House
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 19.02.20, 18:18
Mit diesem Bild soll nicht nur an die Baureihe 216 erinnert werden, sondern auch an die Bahnbetriebswerke, an denen die Fahrzeuge einst gepflegt und unterhalten wurden. Der Gießener Rundschuppen stand voll mit Lokomotiven, als sich für mich die Gelegenheit ergab, dort einige Fotos zu machen. Mir ist bewusst, dass die Perspektive des verwendeten Weitwinkelobjektivs extrem ist. Trotzdem gefällt mir das Bild, weil ich finde, dass es den Eindruck des Betrachters von der typischen Lokschuppen-Atmosphäre gut wiedergibt.

In früheren Jahren war es für Eisenbahnfreunde recht einfach, in ein Bahnbetriebswerk zu gelangen. Diese Besuche habe ich immer sehr genossen. Man erlebte Technik zum Anfassen und traf oft auf freundliche Eisenbahner, die dem Besucher mit Stolz und Freude ihren Arbeitsplatz zeigten.

Grundlegend überarbeitete Version – vor allem perspektivisch korrigiert und Grünstich reduziert. Ich hoffe, es wirkt nun natürlicher. Jedenfalls steckt ziemlich viel Nacharbeit drin, aber was tut man nicht alles für die 216 ;-)


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 02.2003 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 13 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gießen Erdkauter Weg MTG
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 03.02.18, 14:16
Von Montag bis Freitag wird nachmittags/abends äußerst zuverlässig die MTG am Erdkauter Weg in Gießen bedient, wo Ton verladen wird. Die Lok kommt dabei leer zur MTG, nimmt die 9 Wagen mit nach Wetzlar und kehrt später am Abend mit 9 leeren Wagen geschoben zurück. Für eben diese geschobene Fahrt wurden im Anschluss einige Lampen aufgestellt, um dem Lrf das rangieren zu erleichtern. Doch auch bei der früheren Abholung kann man sie ja durchaus mal anschalten. ;-)

Datum: 31.01.2018 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rote und gelbe Bahnen im Abendlicht
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 12.11.17, 17:23
Nach der kurzen Aktion in Sarnau nutzte ich das letzte Licht des Tages am Gießener Bahnhof. Eine Brücke südlich des selben bietet einen guten Überblick über Gleisanlagen und Fahrzeugvielfalt. Dabei dominieren die Farben Rot(DB) und Gelb(HLB), vereinigt in der Front des HLB-Flirts, der aus Dillenburg kam und nun mit "meinem" Zug aus Kassel vereint wurde und so nach Frankfurt(Main) fährt. Der HLB-LINT wird hingegen in Richtung Limburg aufbrechen, der leider verdeckte (geht beim Motiv nicht ohne Kompromisse) Artgenosse von der DB in gleicher Richtung gen Koblenz. Die 146.2 fuhr ebenfalls wenige Zeit später ab, vermutlich in die Abstellung. Sie war wohl als Verstärker aus Frankfurt gekommen.
Der Talent am linken Rand dürfte hingegen Hanau zum Ziel gehabt haben.
Ich habe mehr oder weniger absichtlich den Schatten der Brücke im Bild gelassen, der dann recht bald zunehmend den Bildausschnitt einnahm.

Datum: 27.10.2017 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Güterverkehr auf der Lahn-Kinzig-Bahn
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 17.10.16, 17:17
Der Bildtitel ist eindeutig zu hochtrabend, keine Frage. Seit der Einstellung der Bedienung von Nidda im Jahre 2011 ist die Lahn-Kinzig-Bahn ohne Güterverkehr. Wobei auch das nicht wirklich stimmt, denn im Stadtgebiet von Gießen gibt es doch noch zwei Anschließer die im Güterverkehr bedient werden. Zum einen ist das der Stahlbauer Bieber der Stahl bekommt und zum anderen die MTG, die Ton aus einer nahen Grube verläd. Auf dem Foto sehen wir die nachmittägliche Bedienung der MTG die als Sperrfahrt aus Gießen kam und nun als Sperrfahrt dorthin zurück fahren wird, wie sie gerade aus dem Anschlussgleis gekrochen kommt. Besonders beliebt ist die Fahrt zur MTG unter den Rangierern nicht, denn insbesondere wenn es geregnet hat ist das Anschlussgleis eine einzige Matschgrube in der man sich fürchterlich einsaut, nicht selten ist der Anschluss auch temporär mal gesperrt weil einfach zu viel Matsch rumliegt. Im Sommer geht es vergleichsweise noch, auch wenn auch zu dieser Zeit die Begehung des Anschlussgleises dem Spiel "Der Boden ist Lava" aus der Kindheit nahe kommt, man muss schon sehr aufpassen um sich nicht völlig einzusauen.

Datum: 23.06.2016 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Full House
geschrieben von: Zugmeldung (22) am: 03.10.16, 22:08
Eine spätherbstliche Fototour an der Strecke Marburg - Frankenberg endete damals leider im Nebel. Aber auf der Rückfahrt kam in Gießen unverhofft nochmals die Sonne zum Vorschein, so dass spontan ein Zwischenstop eingelegt wurde. Nach Einholen einer Fotoerlaubnis in der Lokleitung konnte im Bw Gießen ein Stelldichein der dort in Wochenendruhe befindlichen Lokomotiven festgehalten werden.

Das Haus war voll und es präsentierten sich in der tiefstehenden November- Sonne von links nach rechts:
212 298-4, 215 059-7, 212 099-6, 212 292-7, 212 072-3 und 212 081-4.

Heute ist das Bw- Gelände verwaist, die Lokschuppen stehen zwar noch, sind aber leider ziemlich heruntergekommen...

Scan vom Kleinbild- Dia.

Datum: 25.11.2000 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Sonne genießend auf den Zug warten
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 06.02.16, 21:34
Im wärmenden Licht eines milden Spätsommertages wartet eine junge Dame auf den RE nach Koblenz. Der LINT im Hintergrund würde sie nur bis Limburg befördern, anscheinend beabsichtigt sie aber an einem weiter westlich gelegenen Bahnhof aus- oder umzusteigen. Dorthin war an diesem Tag ein 640er-Gespann unterwegs, also kein komfortablerer Zug als bei der HLB.

Datum: 11.09.2015 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spuren der Zeit
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 26.11.15, 16:59
Deutliche Spuren haben Wind, Regen und Temperaturen auf dem Logo eines abgestellten Schienenbusses hinterlassen.

Datum: 01.06.2013 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ausfahrt steht ...
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 11.10.15, 15:41
... für die (damals) Kölner 110 117 mit einem Schnellzug über die Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. Ungeteiltes Maschinenraumfester, fehlende Regenrinne und kleines drittes Spitzenlicht sind - neben den Lackflicken - die auffälligsten Abweichungen vom Originalzustand. Interessant ist auch das einzige Lichtsignal inmitten von (weiteren) Formsignalen (nicht im Bild) am Durchfahrgleis der Main-Weser-Bahn. Abgesehen davon, dass der Bahnhof heute viel von seinem damaligen (fotografischen) Reiz verloren hat, kann man auch heute diesen Standort wegen verkürzter Bahnsteige nicht mehr einnehmen.

Zuletzt bearbeitet am 14.10.15, 14:28

Datum: 05.1982 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
ETA-Leerrückführung
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 22.09.15, 09:35
Da 515-Aufnahmen im Augenblick Saison zu haben scheinen, sei hier eine etwas ungewöhnliche Variante gezeigt. Im Jahresfahrplan 1982 verkehrte samstags noch eine 515-Leistung im Lahntal von Limburg nach Gießen (damals schon ungewöhnlich). Die Rückführung erfolgte leer mit einem Nahverkehrszug. Gut ist hier zu erkennen (u.a. am 1. Klasse-Abteil !), dass die beiden 515 unterschiedlichen Bauserien angehören. Der Zugführer eilt mit dem Bremszettel zur Lok, damit es bald losgehen kann. Ich habe die Aufnahme bewußt unter Baureihe 515 eingeordnet, weil es hier eher um die "Akkus" als um die 216 geht !

PS: Die abgeschnittenen Antennen auf dem Postgebäude sind nicht zu vermeiden, sonst hätten Baum und Oberleitungsmast angeschnitten werden müssen.



Zuletzt bearbeitet am 13.01.16, 10:50

Datum: 09.1982 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Umbauwagen und Hasenkästen in Gießen
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 12.08.15, 20:50
Heute kann man hier, im "oberhessischen" Bahnhofsteil von Gießen, mit etwas Glück GTW und LINT der HLB nebeneinander fotografieren, die sicherlich aus Sicht der Reisenden (auch was den Fahrplan angeht) das bessere Angebot darstellen.

Dennoch möchte ich angesichts des heutigen ein- oder zweistündlich wiederkehrenden Einerleis im Betriebsablauf eine Zeitreise die 1980er Jahre machen, als die meisten Züge noch eine individuelle Zugbildung aufwiesen und die Loks meist vorne am Zug waren. Aber selbst die damals verkehrenden Wendezüge hatten ihren individuellen "Charme" : 216 194 steht mit Nahverkehrszug nach Gelnhausen bereit, dem kurz danach ein "Skl" folgen wird, während der "Hasenkastensteuerwagen" einen Wendezug nach Fulda anführt.

PS : Ich habe statt "216" die Baureihe "Steuerwagen" gewählt, da dieser Steuerwagentyp noch nicht in der Galerie vertreten ist und jemand möglicherweise danach mal suchen will ... .

Zuletzt bearbeitet am 13.08.15, 15:28

Datum: 04.1982 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
D 979 ...
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 09.08.15, 20:04
... verkehrte im Sommerfahrplan 1982 von Bielefeld über Altenbeken und Kassel nach Frankfurt (bis Kassel als Eilzug). Hier erreicht er - geführt von der "echten 112" 485 - Gießen. Dass die Postkarren am rechten Bildrand angeschnitten sind, ist (war ?) nicht zu ändern, dafür sind auf dem Bild noch zahlreiche Details zu entdecken, von denen man heute nur noch träumen kann.

Zuletzt bearbeitet am 10.08.15, 10:10

Datum: 08.1982 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Verbindungskurve
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 15.07.15, 22:05
Vom Betriebsbahnhof Gießen-Bergwald durch den Gießener Ortsteil Klein Linden nach Dutenhofen bei Wetzlar führt eine Strecke, die den Gießener "Hauptbahnhof" umgeht. Im Sommer 1982 entstand dort dieses Foto der 150 052 mit einer 151 als "Wagenlok" und einer Leergarnitur von Schüttgutwagen.

Auch einzelne Reisezüge, die direkt von der Main-Weser-Bahn auf die Ruhr-Sieg-Strecke (und umgekehrt) wechseln, benutzen (auch heute) diesen Weg. Nach meinem Kenntnisstand stehen die Formsignale auch momentan noch !

PS : Ich habe auf stärkere Schärfung verzichtet, um die Filmkörnung nicht zu stark hervortreten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet am 15.07.15, 22:11

Datum: 08.1982 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
110-Studien in Gießen - 2 blaue Kastenlok
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 30.05.15, 12:51
Ebenfalls im Jahr 1982 - wie die bereits gezeigten "Bügelfalten" 110 337 und 107 - entstand dieses Bild der gleichen Sitation, diesmal mit den zwei blauen Kastenloks 110 226 und 279, von denen 110 226 in ihrem "Freimann-Blau" als Stuttgarter Maschine zu erkennen ist. Auch hier wieder interessant zu sehen, wie unterschiedliche Regenrinnen, Griffstangen und Fenstereinfassungen einen völlig anderen Eindruck entstehen lassen. Diesmal gelang es auch, den markanten Gießener Bahnhofsturm mit ins Bild zu setzen.

Zuletzt bearbeitet am 30.05.15, 12:53

Datum: 09.1982 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
110-Studien in Gießen - 2x blaue Bügelfalte
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 25.05.15, 18:59
In den 1980er Jahren war der Fernverkehr auf der Main-Weser-Bahn und der Ruhr-Sieg-Strecke weitgehend in der Hand der Baureihe 110. Da die Züge damals in Gießen nicht wie heute teilweise "geflügelt" und vereinigt wurden, verkehrten mehrmals täglich zwischen Gießen und Frankfurt (und umgekehrt) zwei D-Züge nahezu im Blockabstand. In Gießen kam es dann vor der Abfahrt zu dieser fotogenen Parade, bei der nahezu alle damals vorhandenen 110-Versionen bewundert und verglichen werden konnten. Hier sind es die "Serien-Bügelfalte" 110 337 und die "Exotin" 110 107, eine ehemalige Kasten-110, die nach Unfall einen "Bügelfaltenkasten" bekam. Interessant, wie schon ein in etwas anderer Höhe angebrachter "DB-Keks", die hell eingefassten Führerstandsfenster und der blaue Dachansatz das "Gesicht" der Lok verändern. Leider habe ich mir damals die genauen Zugnummern nicht notiert.

Zuletzt bearbeitet am 30.05.15, 12:44

Datum: 06.1982 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abends in Gießen-Bergwald
geschrieben von: Abdrücklok (33) am: 23.10.14, 23:28
Die Sonne ist an diesem Herbsttag längst untergegangen, als 185 075-9 mit GM 62988 (Heilbronn - Bottrop-Süd) im Betriebsbahnhof Gießen-Bergwald auf den ablösenden Lokführer und die Weiterfahrt in Richtung Ruhrgebiet wartet.

Gleichzeitig steht 110 434-8 mit dem umgeleiteten Lr 73586 (Dillenburg - Gießen) nach erfolgtem Fahrtrichtungswechsel zur Abfahrt in Richtung Gießen Bf bereit. Aufgrund von Bauarbeiten ist der Streckenabschnitt Gießen - Dutenhofen zu dieser Zeit nur eingleisig befahrbar, wodurch den Bf Gießen ansteuernden Züge aus Richtung Wetzlar den Umweg über Gießen-Bergwald inklusive Fahrtrichtungswechsel in Kauf nehmen müssen.

Links ist das Fahrdienstleiterstellwerk "Gvf" und im Vordergrund Gleise und Sperrsignale der Einfahrgruppe des Gbf Gießen zu sehen, welche heute nurnoch zum Abstellen "z-gestellter" Güterwagen genutzt wird.

Datum: 18.10.2012 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch-Blick
geschrieben von: CMH (279) am: 09.06.13, 22:35
Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde in Gießen haben zum Ausscheiden der Schienenbusse aus dem DB-Plandienst in den 1990er Jahren mehrere dieser Fahrzeuge übernommen und halten sie bis heute zum Teil in einem betriebsfähigen Zustand vor. Über Pfingsten 2013 waren zum "Tag der offenen Tür" zudem mehrere Gastfahrzeuge an die Lahn gekommen, darunter auch die aufgrund ihres rot-beigen Farbschemas begehrte 218 105 der DB Regio Netz Westfrankenbahn. Die unterschiedlichen Rottöne der beiden Fahrzeuge waren es, die mich zum Durchblick durch die Scheiben des 996 310 auf 218 105 angeregt hatten. Bearbeitungshinweis: Nachträglich habe ich die jeweils passenden Schärfeebenen aus zwei unterschiedlichen Bildern zusammengeführt.

Datum: 06.2013 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Lokparade
geschrieben von: bahn2001 (145) am: 26.06.11, 11:59 Bild des Tages vom 20.12.12
Anläßlich eines Treffens der Drehscheibe-online-Nutzer gab es im Bw Gießen eine Parade mit sieben Lokomotiven der Baureihe 212. Für die Statistiker: 212 051, 212 104, 212 023, 212 367, 212 034, 212 062 und 212 358

PS: Die Kategorie `Stimmung ohne Zug` wäre noch treffender gewesen ;-)

Datum: 07.12.2002 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im hintersten Eck - im letzten Licht
geschrieben von: Albert Hitfield (50) am: 09.11.09, 13:08
285 103 absolvierte im April 2008 eine Testfahrt für die Hessische Güterbahn und muss vor der Abfahrt - während das Licht immer weniger wird - erstmal im hintersten Eck des Gießener Gbfs den fertig beladenen Holzzug hervorkramen.

Datum: 07.04.2008 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 285 (Bombardier TRAXX F140 DE) Fahrzeugeinsteller: Bombardier Transportation
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (20):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.