DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_57376-a68ce413c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vogesenblick
   
geschrieben von Julian en voyage am: 19.09.13, 17:25
Aufrufe: 1068

Das Elsass zählt zu den Gegenden Frankreichs, die in der Galerie schon gut vertreten sind, und so habe ich - wenig überraschend - bei einer kleinen virtuellen Railview-Tour auch einige Fotos aus Hochfelden gefunden. Der abendliche Blick auf die Vogesen, der es mir dort besonders angetan hat, ist allerdings bislang nicht dabei. Eine ´Lücke´, die ich hiermit schließen will...;)

Am Ostermontag 2011 war es schon so sommerlich warm, dass man auch abends noch gemütlich unter einem Baum sitzen und das Panorama auf die südlich von Saverne liegenden Gipfel der Vogesen genießen konnte.

Vom Licht der tief stehenden Sonne wunderbar illuminiert wurde dabei TGV 9577 von Paris nach Straßburg und Stuttgart, der damals - wie alle grenzüberschreitenden TGV auf dieser Relation - eine sichere Leistung der TGV POS war, deren Nachfolge im französisch-deutschen Grenzverkehr mittlerweile der ´Euroduplex´ angetreten hat.


Zuletzt bearbeitet am 02.09.16, 18:21

Datum: 25.04.2011 Ort: Hochfelden Land: Europa: Frankreich
BR: 475 (alle TGV-Baureihen) / FR-TGV POS Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 25.04.2011 19:26:50, Brennweite: 40mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.