DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Überraschung an der Haus-Knipp-Brücke
   
geschrieben von Michael Beer am: 22.07.20, 20:08
Aufrufe: 1638

Aufgrund von Bauarbeiten an der Duisburg-Hochfelder Rheinbrücke wird momentan einiges an Güterverkehr und Personenverkehr über die nördlichere gelegene Haus-Knipp-Brücke in Duisburg-Beeckerwerth umgeleitet, sonst herrscht auf dieser Brücke leider relativ tote Hose.

Da ich für gestern eine Tour in den Ruhrpott geplant hatte wurde auch dort ein Halt eingelegt. Nach etlichen Lz-Fahrten und auch einigen Wolkenschäden, der natürlich nicht angekündigten Wolken tauchte am anderen Ende der Brücke etwas gelbes auf. Zuerst war die Enttäuschung wieder einmal groß, da alle anwesenden Fotografen, Grüße an dieser Stelle!, mit einem Baufahrzeug rechneten. Doch als es sich als 225 010 mit einem Schotterzug entpuppte, die bei voller Sonne über die Brücke brummte, war die Freude riesig!
Solche Glücksmomente sind doch dass schönste an unserem Hobby - zumal keiner wusste dass dieser Zug kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet am 24.07.20, 02:09

Datum: 21.07.2020 Ort: Duisburg-Beeckerwerth Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.07.2020 11:22:55, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 834 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.07.20, 11:38

Welch gewaltige Brücke!*

geschrieben von: Frank H
Datum: 24.07.20, 12:12

Grandios, sowohl der Zug, die Brücke und natürlich die Wolken! Für mich ein absoluter Top 3 Anwärter!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 24.07.20, 17:15

Super Motiv und schöner Zug. Und für die eigentlich nicht fotofreundliche Tageszeit kommt es farblich ziemlich gut rüber.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 24.07.20, 20:03

Diese etwas heruntergekommene Brücke, die Industriebauten im Hintergrund, die ungewöhnlichen Wagen - wäre da nicht die 225, könnte das Bild genausogut irgendwo in Polen, Russland oder anderswo in Osteuropa aufgenommen worden sein.

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 24.07.20, 22:46

Die mächtige Brücke ist wirklich ein Hingucker, umso schöner dass es bei der feinen Wolkenkulisse mit so einem sehenswerten Zug geklappt hat *

Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.