DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am alten Stellwerk
   
geschrieben von joni2171 am: 22.05.20, 14:24
Aufrufe: 2664

Seit dem Jahr 2015 sucht man Formsignale im unteren Lahntal zwischen Limburg und Koblenz vergebens. Doch das alte Stellwerk in Balduinstein hat die Umstellung auf ESTW überstanden und hält weiterhin tapfer als Motiv her. Auch wenn nur in den Stunden in denen die Sonne sehr hoch steht der Lichtstand passt, bietet es sich doch sehr für vor allem kürzere Züge an.

Somit begab ich mich am Mittag des 21.05.20 auf den Weg dorthin. Angekündigt war die Überführung eines einzelnen Schotterwagens von Fulda nach Koblenz. RP 218 490 hatte die Ehre und passierte gegen Mittag das alte Gebäude. Da kommt doch etwas Nostalgie auf...

Datum: 21.05.2020 Ort: Balduinstein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Railsystems
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7500, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 21.05.2020 12:09:28, Brennweite: 29 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 25.05.20, 21:07

Sehr hübsch *

geschrieben von: Nils
Datum: 25.05.20, 22:25

Gefällt mir auch gut! Schönes Ensemble für das edle Züglein! *

geschrieben von: v220christian
Datum: 26.05.20, 06:35

Da werden Erinnerungen wach (Aufnahmeort schon auf dem Vorschaubild erkannt).
Schön, daß man das alte Stellwerk dort nicht abgerissen hat. Gedanklich höre ich beim Betrachten des Bildes das Rummeln der Lok bei der Sekunden zuvor überquerten Lahnbrücke - genau wie bei meinem letzten Besuch dort vor 31 Jahren.
Herrliches Bild und Danke fürs zeigen!
Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.