DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fachwerk war aus
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 07.04.20, 19:30
Aufrufe: 1989

So stellt man sich eine idyllische Nebenbahn vor: beinahe historische Triebwagen kurven durch die wellige Landschaft des Vordertaunus, eingerahmt von der wiedererwachenden Natur und dazu ein paar Wölkchen am klaren Frühlingshimmel. Fehlt nur noch die obligatorische Fachwerkkulisse mit Kirchturm im Hintergrund. All das bietet Gott sei Dank der Friedrichsdorfer Stadtteil Köppern, nur das Fachwerk war gerade leider aus gewesen.

Macht aber nichts, denn es konnten kurzfristig ein paar gepflegte 60er Jahre Hochhäuser als "Stand in" gewonnen werden, da fällt der Unterschied fast gar nicht auf...

Datum: 07.04.2020 Ort: Köppern Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.04.2020 14:56:54, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 10.04.20, 12:01

Ich finde, das urbane Umfeld passt perfekt zum Einsatzgebiet der VT2E. Und mit dem Baum im Vordergrund kommt auch die Natur nicht zu kurz.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 11.04.20, 15:41

Hallo Benedikt, ich schließe mich dem an: die Siedlungs-Hochhäuser machen sich als Bildelemente sehr gut, außerdem ist das mal ein weniger bekanntes Motiv von diesem Streckenteil. Pferdekoppeln scheinen entlang der Taunusbahn aber wohl einfach dazu zu gehören...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.