DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Ausnahmsweise mal ein Nachschuss
   
geschrieben von Andreas Burow am: 06.04.20, 17:04
Aufrufe: 814

Die in der letzten Zeit häufiger gezeigten, sehenswerten Bilder aus Altheim haben mich zu einem kleinen Rückblick motiviert. Vor 20 Jahren präsentierten sich Fahrzeuge und Anlagen noch wie zu Bundesbahnzeiten. Die Frühjahrstimmung war jedoch praktisch identisch und die Wärme der Sonne ließ das Grün nur so sprießen.

Nachschüsse auf einen geschobenen Personenzug sind bei Eisenbahnfotografen ja eigentlich nicht sonderlich beliebt. Da ich aber die Kombination des Altheimer Einfahrformsignals A mit dem alten, kastigen Fernsprecher nur mit einem geschobenen Zug aufgenommen habe, möchte ich sie gerne für die Galerie vorschlagen. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass sich an diesem Tag die ozeanblau-beige 110 435 unter die ansonsten dominierenden 141er gemischt hatte. Die mit Wendezugsteuerung nachgerüstete Lok schiebt ihre RB 15829 in Richtung Aschaffenburg.


Scan vom KB-Dia, Kodak Elitechrome 100

Datum: 16.04.2000 Ort: Altheim Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 1024 x 743 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.04.20, 22:24

Finde ich gelungen!


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.04.20, 23:12

Sehr schön !!! So wohl gelungen können Nachschüsse auf Wendezüge sein !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.04.20, 07:41

So bekommt auch ein Fernsprecher eine tragende Rolle. Gefällt mir gut Andreas.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: Frank H
Datum: 07.04.20, 09:15

Hallo Andreas!

Dein Bildaufbau gefällt mir ausgesprochen gut, da passt alles!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.