DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_159953-ec50e8800.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Oberalppass
   
geschrieben von Philosoph am: 04.11.19, 08:13
Aufrufe: 1799

Der erste Schnee fiel in den Alpen in diesem Jahr bereits Anfang September. Lange hielt er sich nicht, aber am Morgen des 11.09.2019 konnten noch letzte Reste mit einem Regionalzug von Disentis nach Andermatt am Oberalppass auf Chip verewigt werden.

Datum: 11.09.2019 Ort: Oberalppass Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: MGB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 11.09.2019 10:01:33, Bildgröße: 867 x 1280 Pixel


geschrieben von: JensB
Datum: 05.11.19, 16:13

Schönes Motiv, aber warum musste der Himmel derart manipuliert werden?
Mit nachdenklichen Grüßen
Jens

geschrieben von: Philosoph
Datum: 05.11.19, 16:59

Hallo Jens,

und ich habe gedacht ich wäre um diese Uhrzeit dort ganz allein gewesen. So kann man sich täuschen. Bin gespannt, wie deine nicht manipulierte Variante zur gleichen Uhrzeit am gleichen Ort und im gleichen Winkel zur Sonne aussieht?

Beste Grüße

Carsten

PS: Bei dieser Aufnahme wurden minimal die Lichter / Belichtung und etwas stärker die Tiefen angehoben.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 05.11.19, 19:38

Eine schöne Aufnahme mit der typischen kargen Landschaft des Passes.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.