DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
...und sie stehen immer noch in Schladen
   
geschrieben von Olli Sydow am: 23.09.19, 14:04
Aufrufe: 1505

Der 21.09.19 war ein strahlend klarer frühherbstlicher Tag. Grund genug, eine Fototour vom Berliner Speckgürtel nach Niedersachsen zu unternehmen. Ziel war das Harzvorland mit seinen immer noch vorhandenen Formsignalen. Ein Beitrag in den DSO-Bildsichtungen hat aufhorchen lassen, dass womöglich alsbald im Südharz mit dem Anschluss an das ESTW Göttingen die letzten Formsignale fallen werden. Also ging es an die Strecke von Seesen, welches bereits seiner Formsignale beraubt ist, über Osterode nach Herzberg. Am frühen Morgen stand jedoch erst einmal der "Knesebecker" auf dem Programm, und die Anfahrt ins Harzvorland ging über Schladen und -standesgemäß- über Bad Harzburg.
Schladen besticht heute immer noch über die konventionelle Signaltechnik. Ein Bild in der Galerie aus dem Jahr 2012 zeigt das südliche Einfahrsignal von Schladen, und der Text prophezeiht ein Verschwinden der Signale binnen zwei Jahren. Gut, dass manchmal zwei Jahre ein dehnbarer Begriff sind, und so stehen die Signale in Schladen heute noch! Zwar kommt kein 628 mehr an ihnen vorbei, aber auch ein Erixx-Gespann macht an diesem Ensemble eine gute Figur. Wer weiß, wie lange noch...;-)

Datum: 21.09.2019 Ort: Schladen Land: Niedersachsen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: Erixx
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 21.09.2019 10:52:05, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.