DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Plau am See
   
geschrieben von Olli Sydow am: 28.07.19, 20:03
Aufrufe: 1815

Bislang sind von der Strecke von Güstrow über Krakow am See, Karow und Meyenburg nach Pritzwalk schon zahlreiche Aufnahmen in die Galerie aufgenommen worden. Nicht zuletzt haben die Holzverkehre nach Malchow hier der Strecke und ihrer wunderhübschen Bahnhofsbauten die gebührende Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, strahlt die Strecke bis heute noch das Flair der vergangenen Jahre aus. Ein Bahnhof fehlt in der Galerie bislang: der Bahnhof von Plau am See. Nicht nur dieser ist sehenswert, sondern der Ortskern an der Elde mit seiner sehenswerten Hubbrücke ist eine Reise wert! Sich in eines der Restaurants zu setzen und den Bootsverkehr zu beobachten ist ein Genuss, insbesondere, wenn die historische Hubbrücke aktiviert wird, um größeren Sportbooten den Durchlass von der Elde zum Plauer See zu ermöglichen.
Vor fast 25 Jahren entstand die Aufnahme der 219 034 im Bahnhof Plau am See. Sie rollt soeben mit ihrer RB 4923 nach Pritzwalk ein. Links steht die 310 927, eine Köf mit vergrößertem Führerhaus, welche dem Verein "Hei na Ganzlin" gehörte, der hier damals noch auf der Strecke nach Röbel einen Museumsverkehr durchgeführt hat.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Zuletzt bearbeitet am 28.07.19, 20:05

Datum: 27.06.1995 Ort: Plau am See Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1129 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 29.07.19, 16:12

Ein schönes Motiv mit klasse Zug.*
Als ich 2000 da war, gab es immerhin noch die "Raps'-Schienrnbusse, aber kein schönes Wetter

geschrieben von: Nils
Datum: 29.07.19, 17:28

Wieder ein Hammerbild aus Seenplatte-Serie! Weiter machen und * :-)

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.07.19, 18:45

Ein weiteres gelungenes Motiv aus der Eisenbahnzeit !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: der099er
Datum: 29.07.19, 20:41

Galaktisch! *

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 29.07.19, 22:37

Ein unglaublich schönes Foto aus einer beliebten Urlaubsregion zur Ferienzeit, aber kein Reisender ist weit und breit zu sehen. Schade für Bahn und Region, doch der Charme der herausgeputzten und letztendlich verschmähten Schönheit ist wunderbar festgehalten worden! Ein Stern ist da eher untertrieben! Viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.