DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühling bei den Engeln
   
geschrieben von ludger K am: 23.04.18, 14:20
Aufrufe: 1637

Ausnahmsweise bespannte die Mallet an diesem Frühlingstag einen Fotozug und ausnahmsweise durfte sie den Berg hinauf bis Engeln fahren. Die Dampfbildung hielt sich bei diesen hohen Temperaturen allerdings in Grenzen.

Datum: 21.04.2018 Ort: Engeln Land: Rheinland-Pfalz
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: BEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 125, Datum/Uhrzeit: 21.04.2018 15:50:59, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 873 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 26.04.18, 14:30

Tolles Frühlings-Bild aus dem Brohltal. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 26.04.18, 14:33

Gelungenes Mallet-Bild mit schönen Frühlingsbäumen.

geschrieben von: barnie
Datum: 26.04.18, 15:11

Sehr viel Idyll...

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.04.18, 15:56

Wunderschöne Frühlingsszene mit einem gut zusammengestellten Zug. Toll wäre es, wenn die BEG auch die anderen Reisezugwagen grün lackieren könnten!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.04.18, 19:37

stark!*

geschrieben von: qj7141
Datum: 27.04.18, 15:33

sehr schön, aber der Weltensammler hat in der fc von derselben Vorbeifahrt von fast demselben Standpunkt aus ein Bild veröffentlicht, das noch deutlich besser ist.
lg qj

geschrieben von: ludger K
Datum: 27.04.18, 23:11

Die Version des Weltensammlers habe ich genau so, aber dort hat der Zug sehr viel Schatten. Außerdem ist der abgeschnittene Berg ein absolutes Gehtnicht. Keine Ahnung, warum er sein Bild so flach geschnitten hat.

geschrieben von: qj7141
Datum: 01.05.18, 15:02

Hallo Ludger,
mit dem abgeschnittenen Berg gebe ich Dir recht, das ist unnötig, aber trotzdem bleibe ich dabei, dass der Auslösezeitpunkt des weltensammlers spannender ist (zeig doch ruhig Deines bitte!) und seine etwas weichere Bearbeitung finde ich hier auch gelungen und frühlingshafter obei diese hier natürlich auch gut ist!
LG Peter

geschrieben von: Weltensammler
Datum: 02.05.18, 14:50

Hallo Ludger, hallo Peter,
nur kurz zur Erläuterung: Selbstverständlich habe ich auch das Motiv mit dem Berg umgesetzt (ist zur Zeit im Labor). Das in der FC gezeigte Bild zeigt aber nun bewusst einen Ausschnitt, das der blühenden Vegetation Priorität einräumt. Da hier keine Bergspitze abgeschnitten ist empfinde ich solch eine Motivgestaltung keinesfalls als objektives "absolutes Gehtnicht".
VG vom Weltensammler


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.